Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein Treiber für win7

Es geht um einen Drucker der Marke Canon, einen Selphy CP400.
Ich war jahrelang mit diesem Fotodrucker zufrieden, jetzt wollte ich ihn bei meinem neuen Pc benutzen aber Nix.
Mein PC: ein AMD Phenom II x6, Windowa 7 Home 64 Bit, & GB DDR3 , 1TB Festplatte.
Das Problem ist das der Treiber den Drucker nicht findet obwohl er auf Windowsebene angezeigt wird, ich hab auch schon versucht den Drucker an ein Kabel eines funktionieren Druckers zu stecken aber erfolglos.
Da der Canonservice nicht nötig hat auf meine E-Mail zu antworten also hier meine Frage ob jemand eine Lösung weis.
Vg
Reymund



Antworten zu Windows 7: kein Treiber für win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was für ein Treiber wurde für die Versuche verwendet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Problem ist das Canon keinen Treiber für Win 7 hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit dem Treiber für Vista:

http://software.canon-europe.com/products/0010140.asp

Der sollte auch unter Windows 7 laufen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon versucht, geht nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide probiert, den 32-bit und den 64-bit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich, es geht so lange gut bis der Treiber anfängt den Drucker zu suchen und dann nicht findet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
unter Win 7 mal den "Kompatiblitätsmodus" probiert?
http://www.youtube.com/watch?v=zmqf9DR24uw 

« Letzte Änderung: 01.03.12, 18:10:15 von Dice »

Hallo

Für diejenigen, welche wie ich, über die Google-Suche in diesen Thread stolpern hier einmal die Lösung.

Windows 7/64bit (32bit geht analog dazu ebenso)
Canon Selphy CP400 (sicher auch ähnliche)

Wie geht es nun?
1. Drucker per USB am PC anschließen und installieren lassen
1.1 Win7 wird zwar den CP400 erkennen und die USB Unterstützung installieren, aber keinen Treiber finden

2. Auf der Canon Support Seite den Selphy CP400 aufrufen und als Betriebssystem "Vista 32 oder 64bit" auswählen
2.2 Treiber für Vista herunterladen

3. Die heruntergeladene EXE Datei entpacken (nicht installieren!)

4. Systemsteuerung/Gerätemanager
4.4 Rechtsklick auf den Selphy CP400 und "Eigenschaften/Treiber" auswählen

5. "Treiber aktualisieren" auswählen
5.1. "Lokal suchen"
5.2 In den entpackten Ordner wechseln
5.3 dort in den Win_64 (oder 32) Ordner wechseln
5.4 mit OK bestätigen und Treiber installieren lassen

Fertig

Nun ist der Treiber unter Drucker & Geräte verfügbar und als Drucker nutzbar. Inkl. aller Druckoptionen.

Zwar nicht mehr über das bisherige Oberflächenlayout sondern über die Windowskarteioberfläche, aber wen stört das? Mich nicht. Skalierung, Farbeinstellungen usw sind alle verfügbar.

Wer Fragen hat darf mich auch unter "ingrimmsch(äht)mutterbrett.DE" kontaktieren.Tipp: gebt mir den Link zu diesem Thema hier in der Mail mit, ich merk mir ja nicht alles ;)

Lieben Gruß und viel Spaß mit dem CP400 der immer noch super Bilder produziert, auch unter Win7

Ingrimmsch


« Standard Monitor reparieren (schwarzer Fleck)externe Festplatte - Dateizugriff nicht mehr möglich (Benutzerfehler) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...