Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router entsperren

Habe versehentlich den Router gesperrt,so daß das Browserfenster nicht mehr automatisch öffnet.Wie kann ich den Router entsperren??



Antworten zu Win XP: Router entsperren:

Ich glaub da hilft nur ein Resetten der Grundeinstellungen. Es sollte irgendwo einen "versteckten" Knopf am Router selbst haben. Wenn du den drückst, wird alles wieder auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gesperrt

Wie hast du das gemacht?

Mal im Browser einfach 192.168.0.1 oder http://192.168.0.1 eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ rolwei.bin einfach nur in der Zeile verrutscht.
Verbindung zu 192.168.0.1 zeigt Zeitfehler beim Verbindungsaufbau an!

@ Stif-Meister:HÄÄÄ?? Weißt Du,woder "versteckte" Knopf  ist??  

Wahrscheindlich hinten bei den anderen Anschlüsssen, oder untern dran. Ist meistens ein "Loch" mit einem Knopf drinnen. Mustt mit irgend einer Nadel etc. reindrücken. Aber im Benutzerhandbuch steht es mit Sicherheit, wo der Reset-Knopf zu finden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd´s mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:Hab zwar nichts gefunden,aber als ich mich eben eingewählt habe,ging das Browserfenster auf! ::)
In der Taskleiste beim Icon "Home Net Control" zeigt er mir aber immer noch an:Router entsperren. ???

Da muss aber was sein! Irgendeinen Knopf zum Reseten des Routers um ihn in die Grundkonfiguration zurück zu bringen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo liegt er denn bei Dir?
Wahrscheinlich bin ich zu blind!! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router hast Du?

Mario 8)

Seh gerade, dass hier auf dem Router als Anfangsadresse
192.168.1.1
steht. Kannste ja mal ausprobieren.

Wie bereits beschrieben.. An der Rückseite ist ein kleines Löchlein. Nichts weiter auffälliges. Bei mir ist es nicht mal mit Reset beschriftet. Man muss es einfach wissen. Aber in deiner Anleitung wird doch wohl etwas darüber stehen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jawoll,Freunde der "komplizierten" Technik.Hab es mal wieder geschafft,dank eurer Hilfe und ein bißchen Nachlesen.Vielen Dank!! :):)

Dann ist ja gut  :)
Freut uns natürlich für dich  :D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) Wenn man so fleißige und kompetente Helfer hat,ist das ja auch kein Wunder!!
Nochmals vielen Dank speziell an Stif-Meister (übrigens toller Nickname!) und an ned devine!!


« Win XP: .exe per Mail versendenWin ME: Hilfe, Windows Me installiert nach Update keine Software mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...