Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
habe folgendes Problem - wenn ich das Notebook starte bleibt der Bildschirm bis zur Windowsanmeldung schwarz.
Die Windowsanmelung erscheint erst nach Enter drücken bzw. am
touchbad tippen. Danach läuft alles normal.

Gruß Ubi5!



Antworten zu Vista: Bildschirm bleibt schwarz:

passiert das auch im abgesicherten Modus(F8 beim starten des Systems mehrfach drücken und halten)

Habe noch nicht probiert - habe das Notebook im Büro.
Wenn ja was bedeutet das dann?

du hättest dann eine Möglichkeit dein System zurückzusetzen auf einen Punkt/Datum vor dem Fehler..aber wenn er im abgesicherten Modus startet währe schon mal gut, also versuche es erstmal und dann sehen wir weiter.

wenn er im abgesicherten modus (vga) startet ist es oft ein grafikkarten fehler-

Im abgesicherten Modus funktioniert es, ansonsten wie beschrieben!

und hast du im abgesicherten Modus schon versucht dein System auf Punkt/Datum vor dem Fehler zurückzusetzen
(Rechtsklick Computer/Eigenschaften/Computerschutz/Systemwiederherstellung)
ansonsten dort mal die Grafikkartentreiber neu installieren/Neustart

Sachverhalt:
Habe die Festplatte auf Grund von Sektorenfehler neu formatiert und das Vista mittels Recovery (eigene Partition) auf der Festplatte neu aufgesetzt. Vor der Neuformatierung hat das
Notebook überhaupt nicht funktioniert - war einfach tot.
Das Notebook startet nochmal (Bildschirm aber schwarz).
Wenn das System hochgefahren ist bis zur Windowsanmeldung
- die Windowsanmeldung ist ganzschwach zu erkennen - muss
einmal Enter und einmal das Touchpad berührt werden und die
Windowsanmeldung ist voll ersichtlich, man kann sich anmelden
und ganz normal arbeiten.

Gruß Ubi5

ok
wenn du schon Sektorenfehler hast..solange sie läuft, läuft sie.
Groß daran ändern würde ich jetzt nichts mehr, außer einer Datensicherung auf externer Festplatte.

Mich würde nur interessiern, warum der Bildschirm bis zur
Windowsanmeldung schwarz bleibt?

wegen den Sektorenfehler auf der Festplatte die nicht repariert werden können, ist meine Annahme dazu.

Habe eine neue Festplatte eingebuat - immer noch der gleiche Fehler - wo kann das liegen?

..wie genau bist du bei der Installation etc. vorgegangen

Bei der Installation konnte man fast nichts sehen.

hast du noch Garantie?
Ansonsten versuche es einmal mit einem extended Monitor über Usb..


« Windows 7: Probleme mit den Desktopsymbolen bzw. den Verlinkungen auf dem DesktopWindows 7: leertaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...