Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm bleibt nach Windowsstart schwarz!!!

Hallo!
Hab ein echt großes Problem. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf...und seit gestern bleibt der Bildschirm schwarz nachdem der Balken mit dem Windowszeichen kam (Schreibe grad von meinem alten PC)

habs auch schon mit abgesicherter Modus versucht etc. , doch es bleibt immer gleich =(

kann mir da vllt. jemand helfen?



Antworten zu Vista: Bildschirm bleibt nach Windowsstart schwarz!!!:

@ David2007 :

Als mit VISTA nicht "Vertrauter" kann ich nur allgemein sagen - auf keinen Fall im Bereich des installierten Systemes mit Zusatztools "herumwirtschaften" (Vista-Anwender werden noch kommen und besser raten koennen).

Ob es eine "Systemreparatur" gibt wie bei XP
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
kannst Du ja mal nachlesen (auch im eigenen Handbuch).

Bis versierterer Rat gegeben wird, wuerde ich aber ueber die Art "zum Systemwiederherstellungspunkt" zu kommen nicht hinausgehen. - Denn wenn Du keine Zusatzinstallationen vornahmst, scheint ja nur "die Saege zu klemmen" und muss wieder "frei laufen". Rumwirtschaften ohne die Auswirkungen zu wissen, ist mE unsinnig.
 

Bis jetzt bin ich leider noch kein Stück weitergekommen =(

@  David2007 :

Es ist doch erst Montag nachmittags - die Experten werden noch zu arbeiten haben (und VISTA ist ja noch nicht sooooo verbreitet).

Wenn es an den Nerven zehrt - es gibt ja noch andere User, die ihre Vorstellungen und Probleme beschreiben - such doch mal nach: "windows vista forum"

Bei mir gleiches Phänomen.
Allerdings nicht bei jedem Start. Und wenn er schwarz bleibt, dann dauert es ca. 10min und auf einmal startet Vista ganz normal weiter...


« Win XP: Ich habe Probleme mit der Datei: VER.DLL im Ordner System ?? Vista: bootproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...