Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp hängt beim öffnen grössere dateien nach neuinstal. xp home editon

hallo,

ich habe meinen rechner formatiert und neu mit xp home editon aufgesetzt. nun habe ich immer das problem
dass beim öffnen einer mpeg ( svcd, vcd, etc. )
der rechner hängt, bzw. nicht mehr reagiert.
habe schon real player installiert, da ist dasselbe
problem. habe 4 partitionen neu angelege c: ( mit der
winxp) f: g: und e (diese habe ich als fat32 formatiert). die auslagerungsdatei habe ich schon
auf allen partitionen versucht, keine abhilfe.
denke dass es vielleicht mit dem zusammen hängt ?!
wer kann mir nen tip geben ?!
danke



Antworten zu Win XP: xp hängt beim öffnen grössere dateien nach neuinstal. xp home editon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

warum hast du nicht alle Partitionen als NTFS formatiert?
NTFS ist ja Standard bei XP, und auch schneller als FAT32
aber alleine daran wirds ja wohl nicht liegen  ::)

passiert das denn immer, also bei egal welcher mpeg du starten willst, oder nur bei einigen wenigen??
sonst mal nen viren-/spyware-scann machen

versuchs doch mal mit dem VLC player (kannst du hier downloaden), der spielt fast alles ab und ist echt super  ;)

gruss, hoffe ich konnte dir helfen  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum hast du nicht alle Partitionen als NTFS formatiert?
NTFS ist ja Standard bei XP, und auch schneller als FAT32


Nun, das ist prinzipiell richtig, auch ist es sicherer. Aber wenn der Computer nicht in der Firma benutzt wird und man keine Daten verschlüsseln muss sind diese dafür auch unter DOS lesbar und verschiebbar. (bei einem Computercrash)

« Win XP: Notebook Short Cuts und Outlook ExWin XP: Kann keine Mails versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...