Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook Short Cuts und Outlook Ex

Einen schönen Abend - oder Nacht- je nachdem  ;D

Irgendwie hab ich mit meinen neuen Note Probleme mit den Short Cuts -oder wie die Dinger heissen- wenn ich eine Mail in OE (oder sonstwo)schreibe, und auf das "Z" komme, springt die Schreibzeile automatisch in die Cursorzeile der Maus, was sehr nervig sein kann, wenn man gerade nicht hinguckt, denn dann gibts Wortsalat von feinsten  ::)

Ausserdem fragt mich der OE beim Schliessen seit neusten immer, ob er komprimieren soll, das hat er noch nie gemacht, und ist ebenfalls sehr nervig!

Büüüüüüüüddddddddeeeeeeee - weiss jemand Abhilfe, ich verschicke auch Dankesschreiben, oder veröffentliche sie hier  ;D;D;D;D;D



Antworten zu Win XP: Notebook Short Cuts und Outlook Ex:

Das erst kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Das Komprimieren kannst Du aber unter "Extras - Optionen - Wartung" einstellen. Hak mal "Nachrichten im Hintergrund komprimieren" an oder ändere den Wert bei "Nachrichten bei X% ungenutztem Speicher komprimieren".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Probleme mit den Taste nur dort? Sonst hängt vielleicht eine wie z.B. dir Ctrl oder Windows Taste hatte ich auch mal.

Erstmal vielen Dank!!!!!! Dankschreibung die Erste!!
 ;D

@ ned_devine

Bei mir steht unter Wartung bei Komprimierung leider nur:

Komprimierung von Nachrichten:
X Gelesene Nachrichten in Newsgroups löschen (nicht angehakt)
X Newsbeiträge nach 5 Tagen löschen (angehakt)

?????

@ Dr. Nope

Nein, es passiert auch in Word oder wenn ich im Internet was schreibe, am auffälligsten ist es halt im OE, weil ich da am meisten schreibe, und das Note ist neu, da hoffe ich doch, dass da an der Tastatur noch nix hakt  :D  Es passiert auch beim grossen "Z", dann markiert er mir den ganzen letzten Absatz, und wenn ich dann auch noch auf ENTER komme, dann ist selbiger vollkommen wech, nix mehr mit rückgängig...ganz wech...bei meinem letzten Note hatte ich das Problem nicht, allerdings kenne ich das auch vom VAIO, kann es sein, dass ich irgendwie mit den Pfoten an das Touchpad komme? Oder verweile? Kann ich das möglicherweise deaktivieren? Langsam verzweifle  :P:P:P

Nächtliche Grüsse

Poste mal Deine OE-Version bitte.
Schliess doch mal eine externe Tastatur an Dein Notebook an und teste damit mal.

Morgen ned_devine

OE Version 6.0
6.00.2900.2180 (xp_sp2)

Hab nur die 6.00.2800, werde auch kein SP2 installieren. Aber da wirds wohl keine Unterschiede geben. Kannst Du denn einen Haken bei "Nachrichten im Hintergrund komprimieren" machen oder fehlt Dir dieser Punkt?

Hallo ned,

nein, da kann ich keinen Haken machen, steht nur als Überschrift drüber. Mittlerweile fragt er es aber auch nicht mehr  ;D;D

Das Tastatur Problem ist aber geblieben, gibt es irgendwo eine Übersicht über die Hotkeys/Short Cuts -wie auch immer- und wie man sie möglicherweise abschalten kann? Oder das Touchpad deaktiviert???

 ??? ???

Nächtliche Grüsse

ok, erstes Problem unbekannterweise erledigt! :D
Die Tastaturbelegung und -umschaltung ist bei den Notebooks ziemlich unterschiedlich. Musst mal in Deine Anleitung oder auf die HP vom Hersteller sehen.
Hast Du denn mal eine externe Tastatur anschliessen können?

Hallo ned,

so ist da ja mit den Windows Problemen meistens
*garinzzz*

Also und das mit der externen Tastatur werd ich mal probieren, denn das ist echt nervig, vor allen Dingen, wenn Du dann tatsächlich vollkommen nervös auch noch auf STRG kommst, im Zusammehang mit "Z" ist das sehr schön, wenn dann der ganze Absatz wech ist...

Melde mich dann wieder, Dank Dir erstmal ;D;D;D
Nächtliche Grüsse
 :P


« Win XP: Abspielen von DVDsWin XP: xp hängt beim öffnen grössere dateien nach neuinstal. xp home editon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...