Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Cpu dauerhaft bei 50-80%?!

Hallo,

also irgendwas stimmt mit meinem Pc nicht. Ich habe kaum etwas offen und der Cpu schwankt zwischen 50-80% manchmal geht er auch kurz runter auf 20% aber die meiste Zeit halt 50-80%. Beim Arbeitsspeicher siehts eigentlich immer ganz in Ordnung aus. Ich dachte es liegt daran das der Pc so zugemüllt ist aber ich habe die  Festplatte aufgeräumt und defragmentiert, die ganzen register usw. mit TuneUp geleert, Windows updates gemacht, alle Treiber aktualisiert und die unötigen Dienste gelöscht. Hat aber alles nichts geholfen, der Pc ist schon mit nem Flashgame (Bloons Tower defense) total überfordert, also es laggt wie sau und von Counter Strike will ich gar nicht erst anfangen, ein Daumenkino hat mehr fps.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.10 Gb
4 Gb Arbeitsspeicher DDR keine Ahnung
NVIDEA Geforce GTX 260
Festplatte: SAMSUNG HD252HJ ATA Device
Netzteil: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)



Antworten zu Windows 7: Cpu dauerhaft bei 50-80%?!:

schau im taskmanager mal unter prozesse, welches prog wieviel speicher nutzt.
könnte auch ein nicht ganz freundlicher besucher sein.
mal malwarebytes saugen und installeren dann laufen lassen.
bitte nutze nicht die internet variante, saugen installieren.

Also svchost verbraucht am meisten aber sieht alles eigentlich ganz normal aus. Malwarebytes läuft jetzt seit 40Minuten und noch nichts gefunden.

Also das ist jetzt durchgelaufen aber hat nichts gefunden.
Ich hab noch n bisschen im Systemstart rumgefuscht und noch die ganze Apple scheiße runter gehauen und jetzt laggt es nicht mehr. Also der zeigt zwar immer noch ne hohe Auslastung aber aber who cares wenns läuft =)
Danke für die eine Antwort^^


« Vista: CD Rom/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt!Windows 7: Acer Laptop hängt sich auf, Ausschaltknopf einzige Lösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!