Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: ich bekomm http://isearch.claro-search.com nicht weg

ich bekomm http://isearch.claro-search.com nicht weg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Wintuneup Tools 2004 1.0



Antworten zu Windows 7: ich bekomm http://isearch.claro-search.com nicht weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo nicht weg, im Browser, welcher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine wie immer schnelle Antwort,wenn ich den Browser Mozilla Firefox 16 öffene kommt als Startseite die Suchmaschine claro-search ich habe im Firefox Add-ons geöffnet dort war nichts von der Suchmaschine vorhanden und im IE 8 lässt sich die Add-ons nicht öffnen dort sind die Eingabeleisten grau.
Ich habe an meinem zweit Laptop gegoogelt und Gelesen das es sich um ein Virus handelt der meine Programme überschrieben hat und mich nun auf ganz andere Seiten wie ich sie kenne oder haben möchte umleitet.

würde zuerst mal Tuneup deinstallieren/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und keinen neuen erstellen/Neustart
(Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs beim beenden und hoffentlich IE9 dabei eingestellt)
wenn du die Meldung wieder bekommst..
melde dich und dann, kann man weiter sehen.
 

Entfernen kann man hier mit....hier handelt es sich um einen Browser Hijacker Virus!

http://download.chip.eu/de/AdwCleaner_180728619.html

Die Frage ist aber,ob es mit dem Entfernen auch getan ist.
Genau wie alle anderen Browser-Hijacker,kommt dieses Virus mit Trojanern! Der Besuch einer infizierten Seite oder der Download von Freeware oder Shareware reicht schon aus.Dieser Virus kann deine legitime AV Software blockieren und sogar die Firewall manipulieren.Außerdem entstehen auch Lücken im Betriebssystem.Das System ist folglich nicht mehr vertrauenswürdig!Hier handelt es sich nicht um eine harmlose Toolbar!Es sei daher zu empfehlen,dass Betriebssystem lieber neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle User der Computerhilfen,
ich möchte mich bei allen die mein Hilferuf gelesen und noch mehr die auf meine frage Geantwortet heben recht Herzkich bedanken.

Ich habe mein Problem mit einer neuaufspielung des Windows 7
gelöst da ich nicht allzuviel ahnung habe war das für mich die einfachste Lösung.
Ich habe ein Programm runtergeladen da war der Browser Hijacker Virus mit dabei gemrkt habe ich erst als ich mein Firefox neu startete und meine Google Seite nicht mehr mitgeladen wurde.

Das war eine gute Entscheidung!Zur Sicherheit noch alle deine Passwörter ändern.Man weiß ja nie!


Gruss Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daaaaaaaaaaaaaaaanke,das ist eine gute Idee daran hatte ich nicht gedacht  ::)
werde es aber sofort erledigen, noch ist meine Rente auf mein Konto  ;D

bis dann Gruß Nichtswissender

 :);)

Entfernen kann man hier mit....hier handelt es sich um einen Browser Hijacker Virus!

http://download.chip.eu/de/AdwCleaner_180728619.html

Die Frage ist aber,ob es mit dem Entfernen auch getan ist.
Genau wie alle anderen Browser-Hijacker,kommt dieses Virus mit Trojanern! Der Besuch einer infizierten Seite oder der Download von Freeware oder Shareware reicht schon aus.Dieser Virus kann deine legitime AV Software blockieren und sogar die Firewall manipulieren.Außerdem entstehen auch Lücken im Betriebssystem.Das System ist folglich nicht mehr vertrauenswürdig!Hier handelt es sich nicht um eine harmlose Toolbar!Es sei daher zu empfehlen,dass Betriebssystem lieber neu zu installieren.

Das stimmt so pauschal nicht...sicher ist so eine Adware/Toolb..,.leuder in den allermeisten Fällen nicht gewollt, dennoch stellt das nicht gleich pauschal einen kompromittierten Rechner dar
Außerdem ist es eine imho Zumutung bei jedem kleinen Problemchen dem TO ein format c aufzudrängen - wennn man ein Problem mit den Scheibenwischer beim Auto hat sagt doch keiner das kann ales mögliche sein kauf dir lieber ein neues Auto weil es sicherer ist - Und auch kaputte Bremsen werden repariert!

Das mag zwar stimmen,aber hier steckt leider etwas mehr dahinter.Leider hat man schon festgestellt,dass dies Anwendung bösartig ist.Tritt auch erst seit kurzem auf.Näheres wird sicher in den den nächsten Wochen noch zu lesen sein.In einigen Malware-Datenbanken ist das Teil schon gelistet.Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

In einigen Malware-Datenbanken ist das Teil schon gelistet

Und als was genau? Dir ist der Unterschied zwischen Malware und PUP bekannt?

Problem gelöst, Diskussion nicht hier bitte.
 8)


« Windows 7: diablo 3 friert ein windows aber nichtKaspersky Rescue disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....