Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP-Adresse wechseln ?ERLEDIGT!!

mir ist aufgefallen , dass meine Verbindung immer Online bleibt . D.h. m.E aber auch , dass die bezogene IP immer bestehen bleibt , so dass sich jemand darauf einschiessen könnte (DoS). Kennt jemand verfahren , die bei Flat die Verbindung zwingt , eine neue IP anzufordern ?
Ich bin immer noch nicht dahintergekommen , warum mein Router nicht nach 300 Sek. Leerlauf offline geht .....
 

« Letzte Änderung: 09.09.04, 14:58:31 von hckroll »


Antworten zu Win XP: IP-Adresse wechseln ?ERLEDIGT!!:

Ja wahrscheinlich isser nicht im Leerlauf.
Der Router hat doch sicher ein LOG.
Oder schau ins Firewall-Log da müsste ja stehn was abgeht in den 300sek.

Gruß

War nur die halbe Antwort . Aber danke . nur hat mein Zyxel ein Log anscheinend nur , wenn Regeln eingetragen sind . Wede mal beim Support nachfragen . Aber die IP , ist das nicht ein generelles probleb , z.B. bei Flatrate , und den "DAU's) . die immer noch ohne Firewall arbeiten ??

Ja du hast ja Router und ne Firewall da können sie ruhig probieren.

Und solang dein system auf dem neusten Stand ist sollts keine Probleme geben.

Gruß

ist mir schon klar . Aber das ist doch eine generelle Frage für alle OHNE FW . Da kann doch jeder Sniffer sich deine aktuelle IP greifen , und im deinem Namen ** Netiquette! ** anstellen . Ich brauch doch nur meinem Rechner deine IP zu verpassen , dann lese ich alles mit , ODER ?

Wie soll denn jemand mit deiner IP was anstellen..da müsste er vorher dein Rechner übernehmen...

Deine Ip kannste auch irgendwo ans Schwarze Brett nageln oder in dr Zeitung veröffentlichen solang das deine IP ist mit der du eingeloggt bist bekommt die niemand anderst im Netz.

Gruß

bist Du da ganz sicher ? meine erfahrung in einem firmennetzwerk (rechner mit festen ip ) sind anders .
ich hatte aus versehen 2 rechner mit der gleichen ip versehen . beim senden beider hatte ich zwar ziemlichen kollisionsalarm , aber ich konnte alle daten mitlesen .
ausserdem konnte ich , wenn der andere aus war , in seinem namen unter seiner ip daten senden / empfangen .
tcp/ip rechner lesen doch den gesamten datenstrom , auf der lauer nach paketen mit ihrer adresse, oder habe ich da was missverstanden ???

Hallo,
bist Du da ganz sicher ? JA
meine erfahrung in einem firmennetzwerk (rechner mit festen ip ) sind anders .  ???
ich hatte aus versehen 2 rechner mit der gleichen ip versehen . beim senden beider hatte ich zwar ziemlichen kollisionsalarm , aber ich konnte alle daten mitlesen .  ???
ausserdem konnte ich , wenn der andere aus war , in seinem namen unter seiner ip daten senden / empfangen . JA und?
tcp/ip rechner lesen doch den gesamten datenstrom , auf der lauer nach paketen mit ihrer adresse, oder habe ich da was missverstanden  Oh JA

Bitte mal ISO/OSI SchichtenModell mitlesen ;D

Gruss Kersten

wie ändert man grundsätzlich seine ip-adresse??

hab ne feste ip und komm nicht dahinter wie das geht!

bitte um rückmeldung, lg

Hallo,

da ich kein Forum gefunden habe, das meinem Thema enspricht, setz ich das einfach mal hier rein.

Also: Ich habe mich vor längerer Zeit auf einer seite angemeldet, dort wurde auch meine IP gespeichert.....und über diese IP können die ja rausfinden wer ich bin richtig? also name etc.

Wenn ich meine Router IP jetzt wechsle, können die das dann noch immer rausfinden?

Und ist die alte IP die damals gespeichert wurde ungültig wenn ich ne neue habe?

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Danke im vorraus.

gruß

moin k1x
dein provider muss die logfiles von dir für ne gewisse zeit speichern,wegen schnüffelorgien von ...
gugge ma hier>http://www.whois.sc/212.227.15.134
http://www.dnsstuff.com/tools/mail.ch?domain=2709-112%40online.de
noch fragen? wir leben in einem überwachungs staat!!!
gruss der spitz

öhm so gut kenn ich micht nicht aus.....keine ahnung was das da oben wirklich sein soll ^^

also könnten die theretisch noch meinen namen rausfinden und so wenn ich ip wechsel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


also könnten die theretisch noch meinen namen rausfinden und so wenn ich ip wechsel?
Wenn du Dich ins Internet einwählst, dann geschieht das im allgemeinen über eine Firma, die Dir den Internetzugang zur Verfügung stellt.
Diese Firma verfügt über einen Pool von IPs, vom denen Dir dann eine zur Verfügung gestellt wird.
Diese Firma speichert ganz genau, wann welcher Kunde mit welcher IP im Internet war und mit wem (mit welcher IP) er verbunden war.
Die IP des Routers zu ändern bringt nichts:

Wenn Du heute geblizt wirst nützt es auch nichts, wenn Du Dir morgen andere Nummernschilder anbaust.

Hallo,

ok, dankeschön !! Dann weiss ich bescheis.


Vielen dank!

mfg

Gibt aber ein Urteil , dass bei FLAT nur noch die IP und die Zeitdauer gespeichert werden darf , da nur die für die Abrechnung nötig sind .
Wenn aber deine IP in den Protokollen einer 2verbotenen" Seite auftaucht , kann die Kripo dich Richterbeschluss raisfischen lassen ...


« Win XP: Erasing Internet Historycomputer schaltet sich automatisch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...