Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterstützt mein mainboard eine AMD Radeon 7970?

Der Titel sagt schon alles aus,mein mainboard ist (ipibl-lb).
Danke schon mal für eure antworten !



Antworten zu Unterstützt mein mainboard eine AMD Radeon 7970?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01611313#N194

Zitat
Video:
    Unterstützt auch PCI Express x16-Grafikkarten

Grafikkarte:

http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/7000/7970/Pages/radeon-7970.aspx#2
Zitat

PCI Express®-basierter PC mit x16-Lane-Grafiksteckplatz auf dem Motherboard

Antwort: Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass die Graka NICHT erkannt wird!

Warum? Das Board ist alles andere als Modern. Allein die Tatsache, dass ein PCI Express x16 - Steckplatz vorhanden ist, besagt noch nichts, gar nichts!

Daher ist die Aussage

Zitat
Antwort: Ja.
eine reine Vermutung und weiter nichts. :D
PCIe-Steckplätze gibt es auf fast jedem Mainboard seit ca. 200/2006. Trotzdem wurde (und wird auchweiterhin) nicht jede x-beliebige Karte automatisch erkannt, schon gar nicht so neue Modelle wie eine aus der AMD 7er-Reihe ;);)

BIOS-Update heißt hier die Devise ;)

Dein "Danke" an das "selbst-gemachte Eis" kam daher etwas verfrüht ;)

Versuch macht aber kluch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Durchaus möglich, dass die Graka NICHT erkannt wird!

Ist wohl Definitionssache, bin eher jetzt von der Sache ausgegangen, ob die Grafikkarte auf das Mainboard passt, was sie ja tut  ::)

Wie man jetzt halt unterstützt definiert...  ():-)

 

Zitat
ob die Grafikkarte auf das Mainboard passt
wird hier beantwortet
Zitat
PCIe-Steckplätze gibt es auf fast jedem Mainboard seit ca. 2005/2006.
Deutlicher: PCIe x 16 -Steckplätze gibt es auf fast jedem Mainboard seit ca. 2005/2006.

@SelfmadeIce:

Bitte halte Dich doch einfach an diese simple Regel, Zitat:

"Wer keine Ahnung hat und nur rät (im Sinne von erraten), sollte einfach mal schweigen!"

Kommt Dir irgendwie bekannt vor?  ;););)
Um so besser, dann weißt Du ja jetzt hoffentlich Bescheid ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird hier beantwortet Deutlicher: PCIe x 16 -Steckplätze gibt es auf fast jedem Mainboard seit ca. 2005/2006.

@SelfmadeIce:

Bitte halte Dich doch einfach an diese simple Regel, Zitat:

"Wer keine Ahnung hat und nur rät (im Sinne von erraten), sollte einfach mal schweigen!"

Kommt Dir irgendwie bekannt vor?  ;););)
Um so besser, dann weißt Du ja jetzt hoffentlich Bescheid ;)

lol... ich habe diesmal aber diesmal nichts Falsches gesagt, also von daher... Die Grafikkarte passt auf das Mainboard, ich bin davon ausgegangen, dass dies die Frage war - also bitte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es also auch nicht sicher ob die Mainboard karte eine 7870 ünterstützt ?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, um es richtig und klar auszudrücken. Die Karte passt jedenfalls auf dein Board, es kann aber sein, dass diese Karte nicht erkannt wird.

Zudem bin ich gerade auf das gestoßen (vllt auch mal lesen):

http://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-eine-radeon-7970

« Letzte Änderung: 15.11.12, 22:22:03 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, um es richtig und klar auszudrücken. Die Karte passt jedenfalls auf dein Board, es kann aber sein, dass diese Karte nicht erkannt wird.

Zudem bin ich gerade auf das gestoßen (vllt auch mal lesen):

http://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-eine-radeon-7970

Hmm naja ich meine ja auch ob mein Mainboard die karte erkennt^^.Aber ich probiere es einfach aus,bzw. ich frag noch mal im computergeschäft nach,weil ich da alles bauen lasse.

mfg

« Windows 7: Boot oder Bios Fehler? Wurm?Programm startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...