Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte kannn nicht gelesen werden

Hallo @ all,

habe leider in der sufu nichts passendes gefunden zu meiner Frage.

Mir ist bei der automatischen Reperatur von Win 7 das NT kaputt gegangen.

Habe nen neues NT eingebaut, aber als ich win7 starten wollte ging es nicht. Er sagt mir es kann keine Festplatte erkannt werden von der er booten kann.

OK dachte ich mir, nimmste erst ne andere Platte um Win  7 zu installieren und holst dir dann die Daten rüber um die Platte dann zu formatieren.

Pustekuchen 

Er lässt mich auf die Daten nicht zugreifen und zeigt die Festplatte auch nicht an. Dann habe ich versucht die Platte von win 7 erkennen zu lassen, erkennen tut er sie aber kein Zugriff und Verdifizierung möglich.
Auf der Platte sind wichtige Daten drauf, die ich gerne wieder hätte, rund 600 GB, aber was kann ich jetzt machen ??
Alle Patitionen sind weg und er sagt mir die Platte sei leer und rund 60-70 GB werden nicht angezeigt, also nur 930 GB verfügbar.

Hat einer nen Tip, danke @all

PS; der Rechner braucht auch ewig zum Hochfahren sobald ich die Platte anklemme

« Letzte Änderung: 22.11.12, 13:45:15 von zauselwurm »


Antworten zu Windows 7: Festplatte kannn nicht gelesen werden:

Damit du evtl. festgestellte Größenunterschiede zwischen Handelsbezeichnung und tatsächlicher Größe erklärt bekommst, sieh dir diese Umrechnung / Beispielrechnung an:
http://www.umrechnung.org/masseinheiten-datenmenge-umrechnen-bit-byte-mb/datenmenge-filegroesse-speicherplatz.htm

Zur Platte: zeige hier bitte einen auswertbaren Screenshot (Bild) der Datenträgerverwaltung des gebooteten Windows
(Grafik und Tabelle zu den Festplatten müssen zu sehen sein -> Grenzlinien in der Datenträgerverwaltung verlagern)
Bevor man dir falsche Tips gibt, ist das erforderlich!

Schon versucht, den Rechner mit einer bootfähigen Linux-CD zu starten und im Dateimanager der Linux-CD die Daten evtl zu sehen?
(Die "Spezis" nutzen oft erfolgreich auch "Testdisk" und stellen so Daten sicher / wieder her.)
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Sowohl Linux als auch Testdisk benötigen kein Windows-Dateisystem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK das mit der Größe kenne ich 1000 GB sind nicht 1000 GB, aber die Platte hatte damals, bevor das passiert ist 990 GB etwa, genau weiß ich es nimmer.

Zu dem Screenshot:

Ok werde ich machen, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, jedoch wird er die Platte nicht verdifisieren, sodass sie angezeigt wird, aber ich kann ja auch davon nen Bild machen, sie wird auch nicht beim Arbeitsplatz/Computer angezeigt. Ich schau auch mal beim Booten nach ob die Platte dort erkannt wird. Wie ich davon nen Bild mache weiß ich aber nicht, habe das Board erst neu ^^.

Danke erst für den Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unabhängig von Antwort #1, nehme ich an, dass beim Abschmieren des Netzteiles deine Platte einen Knacks bekommen hat und deshalb nicht gelesen werden kann. Unternimm keine sonstigen Versuche, bevor du nicht die erforderlichen Anwendungen heruntergeladen und bereitgestellt hast. Solange die Platte noch anläuft ist noch Hoffnung, Daten retten zu können.
ICH mache es mit PartetMagic, da es leicht zu bedienen ist (ähnlich Windows) und auf einer CD bzw 1 Gig USB Platz findet.
Auf USB kannst du es mit Unetbootin kopieren. Die Distribution im ISO Format kannst du auch mit diesem Tool downloaden. Benötigt keine Installation.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte läuft noch an und wenn ich sie in der Verwaltung suche ist sie auch da, kann nur nicht verdifiziert werden. Zugriff verweigert.
Und der braucht fast 15 min um hochzufahren sobald die Platte angeklemmt, da er immer wieder die Platte lesen will.

OK ich werde nix unternehmen, nur Bilder und Infos geben.

Ich weiß das die Daten komplett weg sein können sobald ich auch nur einen Sektor der Platte verändere. Daher frage ich ja erst. ;-)

Von der zusätzlich eingebauten Platte bootet doch ein Windows-System.
Da ist das Verzeichnis "Zubehör" beim Installieren auch angelegt worden.
Das "Snipping Tool" z.B. ist ideal für Screenshots.
Tool starten, Bereich markieren, der als Bild einzufangen ist, speichern unter .... *.jpg - schon ist das Bild auf der Festplatte.
Anschließen das Bild auf einen Bilderhost laden und hierher verlinken - z.B.  bei http://www.myimg.de/

Außerdem möglich: Text schreiben und Textvorschau durchführen - und vor dem Klick auf den Button "Einfügen" das Bild anhängen über "Erweoterte Optionen" unter dem Editorfenster.

Bild zeigen - schon aus dem Grunde nötig, daß in der Grafik die Farbmarkierungen der einzelnen Partitionen zu sehen sind und aus der Tabelle hervorgeht in welchem Status und Format eine Platte erkannt wird / wenn sie erkannt wird. - Es werden ja auch fehlerhafte Platten-Charakteristika entsprechend dargestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist kein Problem, Snipingtool ist schon klasse, funktioniert nur nicht beim Booten hehe, da war das glaube ich bild oder druck taste KA muss ich mal im Handbuch nachsehen.

Denke ich werde gegen 18 Uhr zuhause sein BZW den Rechner gestartet haben.

Danke erst

Die Datenträgerverwaltung wird auch nicht beim Booten aufgerufen.
Was soll denn vom Bootvorgang eraßt und gezeigt werden?
BIOS-Setup-Bilder lassen sich nur per Kameraeinsatz (Foto des Bildschirmes) produzieren.

Ansonsten (sobald eine "Zwischenablage" des Betriebssystemes existiert) - jede Bildschirmsituation per Drucktaste in die Zwischenablage kopieren - dann z.B. MS-Paint oder (wenn installiert) ein Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView o.dgl. aufrufen und über "Einfügen" den Inhalt der Zwischenablage zum Bild im Anzeigefenster machen.
Auswahlrahmen um den Bereich platzieren, der zum Bildinhalt werden soll -> "freistellen" (odeer "zuschneiden") und anschließend speichern = gleiches Ergebnis wie mit Snipping-Tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht das ganze jetzt aus.

erst kommt das:



dann das



dann geht es so weiter und ich kann nichts verändern an der Platte, normal geht ja was mit rechtsklick.



Die Platte scheint also zu laufen, hat sie glöeich erkannt, aber alle Daten sind weg und Patitionen auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm PartetMagic, damit sollte es möglich sein einen Teil deiner Daten zu retten.

« Letzte Änderung: 22.11.12, 20:08:40 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauch ich dafür eine andere Platte um die Daten rüberzuspielen oder kann er die so wider herstellen wie sie war ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kannst du nicht, du benötigst ein anderes Medium zum Sichern.
Du könntest natürlich versuchen, mit Testdisk, wurde ja schon erwähnt, den MBR zu reparieren, wird aber vermutlich nicht möglich sein, da mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Sektor ein physikalischer Fehler vorhanden ist.( langer Versuch die Platte zu starten).
Ich rate dir deine Daten, wenn die Möglichkeit besteht erst auf ein anderes Medium zu sichern, solange es noch geht. Dann kannst du versuchen auf der defekten HDD zu experimentieren.

Datenrettung muß nicht bei jedem ersten Versuch erfolgreich sein -> heißt:
Ziel für gerettete / wieder hergestellte Daten = immer auf ein anderes Medium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat mit dem Programm nicht geklappt, es sind zuviele Sektoren fehlerhaft und er braucht für die Überprüfung über 8000 Stunden. das sind über 333 Tage lol.

Wie kann ich die Festplatte Formatieren, um sie gegebenenfalls wider zu verwenden?

will mit dem Programm vorsichtig sein, da alles auf englisch ist habe ich so meine Probleme damit hehe.

Evtl habe ich ja auch was falsch gemacht.

Habe mich aber schon fast damit abgefunden die Daten nicht wider zu bekommen.

Es kostet rund 200 eur wenn ich sie herstellen lasse.

LG Zauselwurm

ps: Danke trotzdem für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm hat es nicht geklappt? Hast du die Linux Distribution von PartetMagic versucht, oder welches Programm "geht nicht"
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Bitte durchlesen

Gibt auch noch Rettungstools direkt vom Plattenhersteller. Schau mal auf der Hompage edes herstellers nach.


« Windows XP: Windows XP Suche wird nicht angezeigtWindows 8: Geforce Gt 540m periodische Lags bei Win8Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...