Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format:C

hallo,

ein tolles forum, kompliment.
leider haben wir uns einen trojaner gefangen , der auch von diversen programmen entdeckt wurde. nur, wir bekommen ihn nicht gelöscht. im forum stand auch etwas zum beheben dieses problems, aber da andere funktionen von xp komplett gelöscht wurden, haben wir uns entschieden, die festplatte zu formatieren. aber wie ???
C:\WINDOWS\HXDEFDRV.SYS  
so sieht die entsprechende fehlermeldung durch den virus aus. nun also format :c und ende aus die maus.
könnte uns bitte jemand genau beschreiben, wie es funktioniert ?
wenn wir auf arbeitsplatz gehen und dann formatieren wollen (rechte maustase), wird uns folgende meldung gezeigt:
formatierung nicht möglich, da andere programme auf windows zugreifen.
danke, wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet.

mfg., Hans



Antworten zu Win XP: Format:C:

Also bevor ich alles platt mache würde, gibt es noch die Möglichkeitm den Trojaner im abgesicherten Modus zu entfernen. In den abgesicherten Modus kommt man, wenn man während dem Start mehrmals die Taste F8 drückt. Da dann nach der Datei suchen. Vielleicht klappt es ja so, den Trojaner zu eliminieren.
Ansonsten bleibt doch bei einem Antiviren Programm, den Virus/Trojaner etc. zu isolieren.
Format c: würde ich euch erst empfehlen, falls es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt.
Gruss

hallo, die einfachst moeglichkeit ist, dass du dir eine win98 start diskette runterlaeds, auf diskette speicherst, von der aus bootest und dann format C: eingibts. die bootdiskette bekommst du von www.bootdisk.com

oder die andere moeglich keit, du laeds dir ein programm runter names pcinspector emaxx von http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm
das macht die festplatte wirklich sauber.

meiner meinung nach solltest du emaxx benutzten, weil da wirklich keine datenreste auf der festplatte zurueck bleiben.

gruss
sol

danke euch beiden. ich versuche es mal mit emaxx und hoffe auf besserung .
da sich hier laufend dialer aufwerfen, die ich nicht lgelöscht bekomme, wird wohl nur format:c bleiben ;-(
sorry, aber wir beiden haben wirklich echt wenig ahnung und werden uns sicher noch einmal melden.

mfg., hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Format C:" wird jedoch nicht klappen. Du kannst bei XP kein format C: ausführen, solange die Partition C deine Systempartition ist, was sicherlich der Fall ist. Der Tipp vom Stif-Meister mit dem Entfernen des Trojaners ist sicherlich die Beste Lösung. Säubere auch dann anschließend deine Registry ab. Falls dann wirklich ncihts hilft so ist es mit einer XP CD einfacher deine Platte zu formatieren als mit einer Startdiskette. Einfach CD reinlegen und den Kinderleichten Schritten folgen. Kannst eigentlich nichts falsch machen.

wenn wir auf arbeitsplatz gehen und dann formatieren wollen (rechte maustase), wird uns folgende meldung gezeigt:
formatierung nicht möglich, da andere programme auf windows zugreifen.

Das ist definitiv einer meiner BestOf versuche eine festplatte zu formatieren auf der ein betriebssystem drauf ist. Vor zwei tagen wollte ein freund von mir das selbe machen mit der selben fehlermeldung. Das ist als würde man versuchen wärend der Fahrt einen Reifen zu wechseln :-D

Nicht persönlich nehmen Hans, aber das musste ich jetzt loswerden *g*

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Jan190480: Urheberrecht verletzt-das ist MEIN Spruch zu dem Thema(Reifenwechsel während der Fahrt!)

 ;D;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\WINDOWS\HXDEFDRV.SYS  


Schau mal hier (auch wenn du inzwischen formatiert hast)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit etwas Ruhe hätte man auch die Anleitung in diesem Forum gefunden:
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3
 8)

Oh gott...bitte tausend mal um entschuldigung..hab nix gesagt :-)



Unterwürfigen Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh gott...bitte tausend mal um entschuldigung..hab nix gesagt :-)



Unterwürfigen Gruß

Jan

Schon gut-Du kannst eine Lizenz bei mir erwerben(siehe IBM vs. SCO)  :D;D

Lol
Und wie teuer soll die sein?
Ich würde bis 80€ dafür hinblättern  :D

wow, super infos  :D
also, es ist genauso, wie rolwei schreib.
wir hatten die selben probleme und haben nun format:c hinbekommen. nun schnell alle passwörter ändern und fertig.
ganz lieben dank für eure grosse hilfe.
übrigens, format:c haben wir von der win98 supi hinbekommen .
eine frage noch am schluss:
wie sieht es mit dem virusschutz von aol aus ? g-data oder ähnlich... :-\
ist der wirklich gut, oder empfehlt ihr andere sachen ? ::)

herzlichen dank, hans

autsch,

nächstes problem  ::)

nun klappt alles wieder, aber der rechner lässt sich nicht runterfahren  >:(
die kiste fährt sich direkt wieder neu hoch und die anzeige für standby leuchtet grau (ohne funktion)  ???
hat da auch noch jemand ne idee ?  :-\

mfg., hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Ideen:

Ist im BIOS ACPI eingeschaltet? Zudem sollte
'OS installed' eingestellt und 'User Define' bei den Power Mangement Einstellungen gewählt sein. (falls vorhanden)

Und in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes bei 'Erweitert': Starten und Wiederherstellen/Einstellungen das Häkchen bei 'automatisch Neustart durchführen' herausnehmen.


« Win ME: deinstallierenWin XP: ie 6 sp1 kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...