Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry futsch - BSoD! Wie kann ich Fehler beheben?

Hi,
fettes Problem. Eine Software ließ sich nicht deinstallieren. Also löschte ich alle Dateien und durchsuchte die Registry nach Einträgen. Die löschte ich auch alle. Dummerweise löschte ich auch Windowseinträge mit, weshalb sich 7 nun nicht mehr starten lässt. Immer kommt ein BSoD.
Glücklicherweise habe ich vorher alle zu löschenden Einträge exportiert. Nun habe ich mit der Windows-CD gestartet, meine Konsole aufgerufen und regedit geöffnet. Will ich nun die exportierten Einträge importieren, schlägt das jedes Mal fehl.
Ist somit mein Windows total verloren oder gibt es eine Möglichkeit die Reg.-Exporte wieder zu importieren?
Ich habe zwar ein Acronis Image zu Installationszeiten damals gemacht mit Treibern, allerdings müsste ich dann die ganze Software trotzdem wieder installieren und konfigurieren :-(
Gruß Hoehner



Antworten zu Registry futsch - BSoD! Wie kann ich Fehler beheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der abgesicherte Modus noch startet, dann mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

Warum wird nicht regelmäßig ein Image erstellt ???

Die Systemwiederherstellung ist bei mir standardmäßig deaktiviert.
Ich mache immer nur 1 Image, wenn das System frisch ist, mit Treibern und Standardsoftware. Die Softwareansprüche ändern sich, es kommen ständig neue Versionen, dann muss ich manchmal hier eine installieren, dort deinstallieren usw.
Wenn ich dann immer ein neues Image erstelle, ist Windows letztlich nach dem Wiederherstellen genauso zugemüllt als wenn ich es nicht gemacht hätte.
Ein Image erfüllt für mich die Funktion ein sauberes System zu haben.
Mein 7 lief bisher aber glatt bis auf die 1 Software, die einen Fehler beim Deinstallieren verursachte.

Naja, wenn es denn keine  Möglichkeit geben sollte Windows wieder i.O. zu bringen, dann werde ich morgen mein altes Image zurückspielen.

Wichtige Daten und Bilder sichere ich immer 3x. Ansonsten habe ich keine Daten auf C, die unverzichtbar wären.

Gruß Hoehner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird es wohl auf ein zurücksetzten auf das alte Image hinaus laufen.

Die Systemwiederherstellung hätte die Registry repariert.
Auch ein Image, das vor dem Experiment erstellt worden wäre, wäre jetzt eine Hilfe.

in der Konsole regedit /s NPath/zur/exportiertenreg-Datei

Danke, aber das bringt mich auch nicht weiter. Gleiches Problem wie mit dem normalen Editor. "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung." /s ist ja nur der Parameter für den stillen Modus. Also gibt Win keine Fehlermeldung aus.
Ich habe mich unter meinem 2. Adminkonto angemeldet. Kein Erfolg. Dann habe ich das normale Adminkonto angeblich erfolgreich per Konsole aktiviert, konnte es aber bei der nächsten Starthilfe auch nicht ausführen. Dann habe ich mit Windows-CD als echter Admin die Startreparatur geöffnet. Auch kein Zugriff auf die Registry. Dann habe ich bei den Berechtigungen der Schlüssel alle Benutzer als vollzugriffsberechtigt eingetragen. Auch ohne Erfolg.
Die Konsole konnte ich ebenfalls nicht als Admin direkt ausführen per "runas". Der Befehl würde nicht existieren.

Also ich habe ja nie was von Win7 und Nachfolger gehalten. Ich wurde nur gezwungen umzusteigen, weil sich sonst meine dringend benötigte Software nicht mehr installieren ließe.
Aber was Microschrott mit der UAC abzieht und dann noch dermaßen krass überladen, treibt einen Echt die Wut ins Hirn! Wenn jemand in Windows will, kommt er das mit und ohne UAC.
Scheiß auf Komfort und bunte Bildchen! Ich will mein XP und 2000 zurück.

Also verfahre ich jetzt so, dass ich mein letztes Image wiederherstelle. Vielleicht auch besser. Schließlich wäre bei erfolgreicher Wiederherstellung der Registry meine Software immer noch beschädigt gewesen und es wäre zur Friemelarbeit in der Registry gekommen.

Du kannst Deine eigene Dusseligkeit nicht dem Betriebssystem zum Vorwurf machen.  ;D;D

Wenn man erst das hier liest:

Zitat
Dummerweise löschte ich auch Windowseinträge mit, weshalb sich 7 nun nicht mehr starten lässt. Immer kommt ein BSoD.

und dann das hier:
Zitat
Aber was Microschrott mit der UAC abzieht und dann noch dermaßen krass überladen, treibt einen Echt die Wut ins Hirn! Wenn jemand in Windows will, kommt er das mit und ohne UAC.

ist das wohl eindeutig der Beweis, dass M$ sich wohl anscheinend doch noch zu wenig vor Fehlbedienung durch DAU's schützt  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt schon noch mehr dazu:

Die Systemwiederherstellung ist bei mir standardmäßig deaktiviert.
fragt sich nur warum?

Ich mache immer nur 1 Image, wenn das System frisch ist, mit Treibern und Standardsoftware.
nur bringt das eben nichts wenn sich das System erweitert.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...]

Naja, die Wiederherstellung habe ich auch immer glei aus - brauche ich net, nimmt mir nur (zwar wenig aber immerhin) Speicherplatz weg, und wenn was passiert, wird eh glei neuinstalliert bevor ich lang rumzucke und nix 'rumkommt.

Allerdings, in der Registry HIRNLOS Zeugs löschen - ohne Worte.
Computerhilfen schön und gut, aber man kann seinen Computer auch durch eigene Doofheit (Sorry, aber mir fällt nix besseres ein) kaputtbedienen.

Warum wurde nicht gefragt, als das "Programm sich nicht deinstallieren ließe", da hätte man viel besser helfen können!? Zur Not hätte man mit Unlocker arbeiten können, und die Registry einfach sein lassen... ich habe schon verflucht zugemüllte Registrys gesehen und sogar 1,2mal selber gehabt, ohne dass das System beinflusst wurde - ich halte die ganze "Zugemüllte Registry verlangsamt" sowieso für Humbug - da muss man schon Registryschlüssel-Leichen haben, die SCHWER in's System eingreifen bzw. darin Verwoben sind, ein paar Programmleichen machen sowas noch lange nicht.

Zur Not hätte man mal NUR nach dem Programmnamen suchen müssen, und VORSICHTIG SCHAUEN BEVOR MAN ENTF. DRÜCKT...
zumal auch noch die UAC fragt bzw. meckert (Zugriff verweigert)... auch ich verwende einige Registry-Tweaks (Keine Aero-Vorschau, Favouriten aus Explorer entfernt, etc.), aber man kann doch nicht einfach essentielle Sachen ändern ohne doppelt und dreifach zu checken, WAS man da macht!?

???

Wenn man Schutzmechanismen deaktiviert, weil man deckt das man Ahnung hat, muss man auch mit den Folgen leben können!

MS hat diese Mechanismen eingebaut um das BS vor DAU's zu schützen!

Also schieb dein Dummheit,Arroganz und Überheblichkeit nicht auf's BS ab, du hast Sch.eisse gebaut nicht das BS!

Bei euch kommt man sich wie ein Kindergärtner vor. Der eine gibt einem einen tollen „Stille Ausführung“-Befehl für die cmd. Ja waaaahhhhnsinnn wie toll der das alles beherrscht. Ist ja nichts weiter als ein direkter Zugriff auf die regedit, der nicht funktioniert, wie oben schon geschrieben. Aber man kann ja mal klugscheißen.
Der andere hämmert auf einer Systemwiederherstellung rum, die ausdrücklich nicht vorliegt und für selbigen Fall auch nur eine defekte Software recovered hätte.
Woooaaaahhh! Was die alle wissen.
Der dritte will sich sogar in der Deinstallation und Lizensierung einer CAD-Software behaupten, deren Namen er nicht mal kennen würde, wenn ich ihn schreibe. Außerdem ist das nicht threadbezogen!
Leute, es ging nicht drum, wie deinstalliere ich eine Software richtig. Oder wie oft sollte ich eine Datensicherung mit Windowsbordmittlen machen?
Es ging drum mir eine administrative Freigabe der Registrierungsdatenbank zu verschaffen um meine – ja man glaubt es kaum – vor der Löschung gesicherten registry-Einträge zu recovern. Da hier aber alles nur auf Halb-oder Unwissen begrenzt ist, versucht man lieber mit ein paar angestaubten DAU-oder Trottelphrasen den Rest der Welt davon abzuhalten, selbst einen Eingriff in die registry vorzunehmen, die man mit dem Erwerb Windows bezahlt hat.
Hätte ich nie einen Eingriff gewagt, säße ich heute wahrscheinlich Counterstrike zockend und Cola saufend abgestumpft am PC und würde all meine Kohle in die Aufstockung von Hardware investieren, statt mit der Kiste produktiv zu sein und Geld zu verdienen.

Und nun noch zu eurer hochgelobten UAC. In Vista war sie schon ein Krampf, dem kurz nach Erscheinungsdatum mit dem Rootkit „Blue Pill“ beigekommen wurde.
Mit ein bisschen Code lässt sich der Windowskernel schon beim Start derartig manipulieren, dass man keine UAC mehr braucht, weil man sowieso danach ein Admin ist. Außerdem lässt sich die registry ebenfalls komplett manipulieren während Windows startet. Das gilt für alle Windows, die bisher erschienen, auch 8.

Und nein, die UAC wurde eingeführt, um Windows sicher vor Hackern und kompromittierten Webseiten und nicht vor DAUs zu machen. Warum schreibst du Lügen?
Letztlich tut sie nichts weiter als ein eingeschränktes Benutzerkonto in das eines Admins zu implementieren, um unerlaubte Systemeingriffe zu verhindern, weil fast jeder normale User Admin seines eigenen PCs ist. Ich brauche diesen Quatsch nicht. Fakt! Und was ihr braucht, juckt mich nicht.

Aber danke euch allen. Danke für die hinreichende Unterstützung die registry wieder fit zu bekommen. Ich werde das Forum auf jeden Fall nicht mehr weiterempfehlen.

wenn administrative Rechte vorliegen funktioniert auch der Befehl!
Da du dazu offensichtlich nicht in der Lage bist beleidigt du Gott und die Welt - die aber für deinen Däm.lichkeit nix kann

Bevor du dich weiter auskotzt! denke erst mal darüber nach wer  den Mist fabriziert hat!
Wir wollten dir  helfen! aber selbst dazu bist du nicht in der Lage Hilfe an zunehmen, also sieh zu wie du fertig wirst!

und falls du dich informieren willst
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung
hier die Kurzfassung
 Die UAC wurde eingeführt, um die Sicherheit der Systeme zu erhöhen. Das gilt auch für das Anzeigen von Webseiten, die eine potenzielle Sicherheitsgefahr darstellen.


 

Zitat
Da hier aber alles nur auf Halb-oder Unwissen begrenzt ist
und du vorn weg!

« PartitionBLUESCREEN !!! Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...