Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows löschen

ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 zugelegt.Leider komme ich damit nicht zurecht.Daher möchte ich mir eine legale 7 Variante aufspielen.Habe eine orginale DVD mit 7 und Produkt Key.Wer kann mir bitte helfen



Antworten zu windows löschen:

von der CD booten ,formatieren ,installieren .
W7-Treiber für diese Hardware liegen vor ?

saug dir für w8 classicshell, installieren und auswählrn, welches design du haben möchtest.
der rechner startet nur noch kurz mit dem star schirm, springt dann in den desktop und dort kannst arbeiten, als wenn du win xyz ibstalliert hast.
w8 startet schneler und der shutdown..............

« Letzte Änderung: 20.12.12, 11:20:28 von Ava-Tar »

Windows8 läuft auf einem meiner Rechner -im direkten Vergleich mit Win7 konnte ich bislang auch nicht eine einzige (relevante) Verbesserung gegenüber Win7 erkennen.
Da ich nicht an Boot- Meisterschaften (Wer bootet wie oft pro Zeiteinheit) teilnehme,sind mir die eingesparten Sekunden beim Booten gleichgültig.
Nicht mehr gleichgültig ist mir hingegen, das eine Reihe von bewährten,unter Win7 noch tadellos laufenden Programmen nicht mehr funktionieren.
Und das man ein neues Betriebssystem mit Hilfe von Fremdtoools erst auf Win7- Standard zurückbilden muß,um damit arbeiten zu können, ist ein Unding.
Mögen die Besitzer von Tatsch- Monitoren effektvoll Fenster wegwischen und dabei zierende Fettfinger auf dem Monitor hinterlassen - man kann mit der Tatscherei weder Briefe schreiben, noch Bildbearbeitung (und sonstiges) effektiv durchführen.
Also bleibe ich ebenfalls bei Win7.
Und eigens für nicht ganz so Versierte schrieb ich vor längerer Zeit eine Anleituing, wie Win7 installiert werden kann:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Solltest Du dazu weitere Hilfe benötigen - frage. Wir helfen Dir gerne weiter.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 zugelegt.Leider komme ich damit nicht zurecht.Daher möchte ich mir eine legale 7 Variante aufspielen
Bevor du jedoch Windows 8 entfernst, solltest du dich erst vergewissern, ob es für dein Gerät auch Windows 7 Treiber für deine Hardware gibt. Nicht alle Hersteller verlinken diese.
Empfehlenswert auch ein  Partitionsimage von Win 8 erstelleen.

« der computer gibt mir beim einschalten die meldung windows starten Kein Internet Zugang mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...