Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach Energiesparmodus wieder hoch

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Windows 7 PC auf die Option "Energiesparen" klicke, fährt er wieder hoch, nachdem er kurz aus ist. Woran liegt das und wie stelle ich das um?
Danke im Voraus
jonny



Antworten zu PC fährt nach Energiesparmodus wieder hoch:

mal ins bios schaun unter reeboot

weißt du zufällig wie ich des im BIOS von nem GIGABYTE-Board find?

 

Zitat
mal ins bios schaun unter reeboot
Nennt sich in keinem mir jemals bekannten Bios "Reboot", sondern Wake-on(by) keyboard. ::)::)
Die Funktion ist unter Power-(Management) zu finden.

Aber viel einfacher und vielversprechender wäre es, in den Energieoptionen von Windows zu schauen. ;)
Oder einfach dort: Geräte-Manager - Tastatur - HID-Tastatur - Energieverwaltung.
Sieht dann so aus
 

Haken raus und fertig.

 

THANK YOU VERY MUCH !

HID Keyboard Device Properties.
Allow this device to wake the computer.
Haken raus, und fertig.
Das hat bei mir geholfen.

VIELEN DANK


« entfernung des administatorsEpson Status Monitor 3 - Aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...