Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: monitor geht nicht an,rechner fährt hoch - energiesparmodus -

hey ihr lieben,
mein freund hat vor einigen tagen seinen rechner peer tastenkomination heruntergefahren (windows vista). irgendetwas mit 'energiesparmodus' war zu lesen.
allerdings lässt der bildschrim nicht mehr anschalten, wenn der rechner hochfährt. anfangs fährt der rechner hoch, dann wieder runter und von alleine wieder hoch, doch der bildschrim reagiert nicht. maus und tastatur wurden ausgetauscht und reagieren ebenfalls nicht. die kabel haben wir auch rausgezocken und erneut eingesteckt - erfolgslos.
weiss jmd woran das liegen könnte, der rechner is ziemlich neu und modern zusammengestellt.
bin für jede antwort dankbar.
liebe grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: monitor geht nicht an,rechner fährt hoch - energiesparmodus -:

 

Zitat
doch der bildschrim reagiert nicht
freezt der pc?
wenn ja, mal einzeln den ram testen

er geht nicht an.wir schalten auf den power-knopf doch es tut sich nichts.
der bildschrim kann aber nicht defekt sein. der rechner fährt hoch und der bildschrim lässt sich nicht anschalten. der monitor bleibt schwarz (kein blau, kein flimmern). der lässt sich nicht anschalten... :(

mal 2. Monitor anschließen ?

Hast Du mal mit Taschenlampe geschaut , ob nur das Licht aus ist ?

in den abgesicherten Modus starten , wenn dann Bild da, GraKa auf Standardwerte einstellen.

« Letzte Änderung: 19.03.09, 17:52:55 von HCK »

also, der bildschrirm empfängt keinerlei signale, haben schon die maus und tastatur ausgetauscht...der powerknopf des bildschrimes blinkt, dass bedeutet , dass der monitor normalerweise an sein müsste und er ein bild geben müsste. dass tut er aber nicht, der monitor ist zwar an, aber er gibt nur ein schwarzes bild wieder.
 

ICH HABE DAS SELBE PROBLEM, gut dass ich nicht alleine bin :)


« Notebook-EmpfehlungenSoundblaster Audigy / Sound kratzt in unregelmäßigen Abständen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...