Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was wird beim booten geladen/bearbeitet?

Hallo zusammen,

ich nutze Windows 7 Ultimate 64 bit auf einer OCZ Vertex2 SSD. Nach dem neu Aufsetzen ging er Bootvorgang sehr zackig von statten. Nach und nach kamen natürlich ein paar Programme dazu und nun dauert der Vorgang, meines Erachtens nach zu lange für ne SSD.

Nun meine Frage: wie kann ich rausfinden was beim Booten alles geladen bzw bewerkstelligt wird?

danke schon mal



Antworten zu Was wird beim booten geladen/bearbeitet?:

start/Ausführen/msconfig/Systemstart/ dort alles entfernen außer deinem Antivirus
verbesserung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden diese programme nicht erst nach dem systemstart geladen? also wenn windows bereits läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie lange dauert das booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs net wirklich gestoppt. ne minute schätze ich mal. auf jeden fall um vieles länger wie früher, darum wollte ich fragen wo ich eventuell was optimieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheinbar hat sich das Problem von allein gelöst, jetzt gehts wieder ganz zackig... strange :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auch nicht :/


« laptop fährt nur bis zum bios hoch mit dauer piepenprogramm nicht mehr in taskbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...