Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kleine Videofenster ruckeln

Ich weiß nicht in welches Unterforum damit also frage ich mal einfach hier:
Ich stelle folgendes fest, ob Fernsehen über tv-kino.net, irgendwasaus der n24 mediathek oder sonstwas, immer ruckelt es wenn ich kleines Fenster habe, quasi Diashow.
Mache ich Vollbild sofort perfekt flüssig.
Bei irgendwlechen Videos die ich so auf Platte habe kann ich Mediaplayer so groß ziehen wie ich will, da läuft es immer flüssig.

Alle Videoplugins sind auf neuesten Stand, Browser ist der Firefox in neuster Version und Betriebssystem Win XP. Hardwaremässig ist nichts besonders aber der Prozessor ist nicht ausgelastet und paar Grafikkarten die ich hier rumliegen habe habe ich alle angetestet, es trifft überall auf.
Ich frage mich also was es sein kann bzw. wie ich das verbessern kann. Ich habe es nämlich gerne so dass auf 1 Fenster was läuft und ich im anderen was anderes mache, aber Standbild jede Sekunde bzw. halbe ist irgendwie unbefriedigend auch wenn ich nicht ständig hin gucke.
Vielleicht weiß jemand Rat, wäre nett.

« Letzte Änderung: 01.01.13, 17:03:38 von pn1 »


Antworten zu kleine Videofenster ruckeln:

Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen - Erweitert > Monitor

Bildschirmaktualisieren,60Hz? mal umstellen

dxdiag eingeben -Test ruckelt?

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

anderes Videoabspielprogramm mal versuchen, Fernseher Menü Punkte ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke aber ist 60Hz und DirectX auch die letzte Version.
Vermute eher was im Pluginbereich (divx plus webplayer, quicktime, dieses adoble teil u.s.w. )aber andererseits ist alles neu, oder hat das Problem jeder und irgendwie klappt die flüssige "umrechnung" auf kleines Bild nicht so und ich muss mit leben ?
Wobei ich was tv-kino.net angeht etwas zurück rudern muss, manchmal funktioniert es flüssig aber bei n24 nie, nur im Vollbildmodus.

Probleme mit DivX oder Quicktime kommen vor,solltest das einfach mal deinstallieren und wie bereits erwähnt anders Abspielprogramm(VLC)

Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Audio Video Gamecontroller-Videocodec

rechts klick-Eigenschaften->Eigenschaften,vor Jahren mal Problem damit hatte sich ein Codec doppelt eingetragen.


« Netzwerk Symbol läst sich nicht ausstellen?Windows 8: Neuer Windows 8 Laptop - Festplatte getauscht - Aktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...