Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Ruckeln, ruckeln und nochmal RUCKELN ?!?

Hallo,

Mein Rechner:

Athlon XP(C) 2200+
Ausus A7V8-X
MSI FX 5700LE 256MB DDR
512 MB DDR Arbeitsspeicher
Win XP

Ich habe bei diversen Spielen das Problem das ich ein Ruckeln habe. Dieses ist allerdings nicht aufgund hardwaretechnischer Probleme, also zu wenig Leistung, zurück zu führen, sondern auf irgendein Softwareproblem.
Beispiel:
Bei dem Spiel F1 2002 habe ich ca. alle 8 sek. ein ruckeln.
Ich habe auch schon probiert alle Prozesse die nur irgendmöglich zu eleminieren sind aus der Taskleiste zu entfernen und quasi nur das Spiel ausführen zu lassen.
Aber a.) ist das doch kein Dauerzustand
und  b.) hat es auch nicht funktioniert.
Ich habe sogar den Explorer für die Zeit beendet.

Ich habe gehört das es an einem WinXP Update liegen könnte das alle paar Sekunden eine gewisse Abfrage startet!?!
Kennt jemand *.exe'S die in der Taskliste ausgeführt werden und dafür verantwortlich sein könnten???

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte !!!
Gruß. M8!N



Antworten zu PC: Ruckeln, ruckeln und nochmal RUCKELN ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß es nicht genau, aber vielleicht mal nach viren und spyware suchen......die stören oft, wenn sie da sind  ;)

werf mal alles im autostart raus was du nicht brauchst (weißt ja wie das geht, oder)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn du das nich wissen solltest, dann hier ne kurze Erklärung:

Start->Ausführen->msconfig->Systemstart (ganz rechts)

ja und da halt auswählen was starten soll und was nicht!

ich hab fast meinen kompletten start ausgeräumt und er rennt wie die lutzi  ;D

würd auch mal nach viren durchsuchen!

auch mal pc aufräumen!

Also ich habe meinen PC gerade auf Viren und Spyware gecheckt.

Er hat auch was gefunden.
Mein PC ist ansonsten eigentlich sehr aufgeräumt, defragmentiert und den freespace habe ich auch tiefengereinigt.
ALLERDINGS  >:(
besteht das Problem immer noch.
Ach ja, den Autostart habe ich auch leereräumt, da läuft nur noch das was auch wirklich soll.

HILFE !?!?
Das ist doch verrückt... !

kann auch sein dass im hintergrund ein dienst extrem resourcen frisst ohne dass du es merkst oder dass dein ram voll ist, haste mal neu installiert?

Kanns sein das du Den Nvidia Display Player hast ?


« PC: CS SourceGenre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...