Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc optimieren

hallo zusammen und ein gesundes neues.
ich bin gerade dabei mein pc mal wieder nez zu machen. könnt ihr mir tipps geben wie ich mein system optimieren kann ohne tune up oder so nutzen zu müssen und das system auch zu bereinigen?hat ja eigendlich immer mit tune up gut geklappt aber habe schon oft gehört das dieses programm viel kaput machen kann.danke für eure hilfe



Antworten zu pc optimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Datenträgerbereinigung genügt völlig in den Eigenschaften des Laufwerks, alles andere ist Hokus Pokus ohne Nutzen ("Registrierungs-Defragmentierung" z.B.). Wie Du schon sagst, sind Programme wie TU oder CCleaner nur in Ausnahmefällen gezielt einsetzbar. Auf keine Fall da irgendwelche Automatismen verwenden.   

kannst du mir soch tipps geben wie ich noch mehr leistung aus meinem pc heraus holen kann oder das fenster schneller öffnen oder das system schneller startet?auch gern registri schlüssel oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich mit diesem Thema beschäftigt, über Google findet man hunderte Seiten mit zahlreichen Optimierungsvorschlägen, da verliert man schnell den Überblick und die sind meistens sinnlos, kannst ja ausprobieren, da wirst Du Monate mit der Sache beschäftigt sein, das Resultat ist fraglich.
Hier noch einige Meinungen http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-402953-0.html

 

Zitat
wie ich noch mehr leistung aus meinem pc heraus holen kann oder das fenster schneller öffnen oder das system schneller startet?auch gern registri schlüssel oder so
lies' ein paar Windows 7 Bücher davon gibt es genug!

« Laptop startet nicht mehr richtigWindows 8 DVD Auf USP-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...