Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Chatten im Netzwerk

hy, ich hab daheim ein kleines Heimnetzwerk (4 pcs)
und möchte gerne zb mit meinem bruder chatten.. also übers netzwerk.. Ihr versteht.. Da gibts doch auch was von windows.. Weiß nur nichmehr wie das genau geht.... Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte..
danke



Antworten zu Win XP: Chatten im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start / ausführen / winchat oder wie ICQ, http://www.sonork.de

hallo, danke erstmal.. gibts auch was das nich beide ein prg öffnen müssen.. sondern dass dan bei ihm der texzt einfach kommt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibts auch. start ausführen cmd eingeben.

dann an der Konsole eingebe

net send Username Nachricht

Aber: Heutzutage schaltet man eigentlich den Nachrichtendienst ab (z.B. XP-Antispy), weil sonst dauernd nachrichten übers Internet kommen. Dann gehts so nicht.

hy, danke aber da kommt dann das der nachrichten alias nicht gefunden werden konnte :( Hat das mit dem abschalten zu tun??? Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich. Guck mal mit net view nach wie die rechner heißen im Netz. mit nur net send erhälst du noch eine Hilfe.


« Win XP: Internet explorerWin XP: Internet Explorer: Wo ist er? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...