Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenstericon verschwinden lassen

Ist es möglich, das abgelegte Icon eines Programms aus der Taskleiste verschwinden und das Programm trotzdem geöffnet zu lassen?
Hintergrund ist das Programm WideFS, dessen Fenster leer ist (wird ohnehin beim Windowsstart geöffnet, da es im Autostart liegt), jedoch als Interface für einen anderen PC benötigt wird.



Antworten zu Fenstericon verschwinden lassen:

du kannst es aus der Taskleist verschwinden lassen
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Add-or-remove-programs-on-the-Quick-Launch-toolbar
sollte, da im Autostart noch vorhanden mitgestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, jedoch schrieb ich von der Taskleiste und nicht von der QuickLaunch-Toolbar.

hallo der weg ist der selbe sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wurde das ja falsch verstanden (oder steh ich etwa auf dem Schlauch?) oder ich habe nicht die korrekten Begriffe gewählt:
Mit dem Fenstericon meinte ich das rechteckige Icon des geöffneten bzw. abgelegten Programmfensters.

in der Taskleist..oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp

schön..
Antwort 1
Rechtsklick auf Symbol in der Taskleist und löschen..das Programm wird dadurch nicht entfernt(System).
..ansonsten sorry.

Wie ist es möglich, einen Programm-Button auf der Taskleiste zu löschen - hast du das schon mal gemacht @copy?
Wird dir eine Option "löschen" im Kontextmenü angeboten?
(Das kann man doch selbst testen bevor man solche Lösung hier "unter wuchten" will.  ;)   ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ich überlege auch noch, wie das funzen soll..... irgendwie scheint es da einen Wissenskonflikt zu geben

https://www.google.de/search?q=programm+nicht+in+taskleiste+anzeigen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ??? ::):o 
Müsste eigentlich gehen
Verknüpfungs-Icon sollte man dann aber auch verstecken.

Taskleiste ggf ganz ausblenden ...??
« Letzte Änderung: 11.01.13, 15:18:20 von Ava-Tar »

IRGENDWO hab ich schon mal was drüber gelesen .
Auch ,dass man es beim Install ggf schon angeben kann ...

https://www.google.de/search?q=einstellung+programme+in+taskleiste+anzeigen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

--------------------

...evtl hilft das ?
Keine Lust ,selber zu experimentieren ... und mein english  ist eingerostet ...
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

« Letzte Änderung: 11.01.13, 17:07:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt komm ich erst drauf, was copy wohl meinen könnte... die Rede ist nicht von der rechten unteren Ecke (bei den meisten Usern liegt sie unten) mit Datum/Uhrzeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, scheint sich zu einem schwierigen Desaster zu gestalten... wenngleich es sogar unlösbar zu sein scheint?

Schade...


« Windows 8 pro weisse iconsDie Play-Liste vom Media-App ist nicht zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...