Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorschaubilder

Hallo
wenn ich einen Ordner öffne mit Inhalt Bildern werden die alle als Vorschau dargestellt. Es ist im Ordner eingestellt Kacheln als Ansicht.
Wenn ich auf deinen Ordner mit Videos oder Filme gehe werden die seid neustem nicht mehr als Vorschau angezeigt. ??? >:(
War aber schon mal der Fall gewesen, das es sie mir angezeigt hat.
Bis jetzt habe ich eine Datenträgerbereinigung durchgeführt (auch die erweiterte also mit Vorschaubildern löschen) Neustart usw, nix gebracht. Dann habe ich mit einem Programm namens "Media Preview Configuration" es versucht herzustellen (was anfangs schon mal geklappt hat) nun ist aber es wieder so das es mir die Vorschaubilder nicht anzeigt. Codecs sind alle installiert, ist also bei ***.avi und ***.mpeg sowie ***.mpg so.
Im Moment führe ich eine Festplattenprüfung mit dem Parameter chkdsk *: /f /r durch. Mal schauen ob das was bringt.
Habe Windows 7 Home Premium, 320GB interne Festplatte, 500GB externe (Verbatim), 4GB Ram
Falls ihr noch Angaben braucht oder was wissen wollt stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gruß Newbie



Antworten zu Vorschaubilder:

Überprüfe mal deine Einstellungen.....

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1769

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Exit
habe deinen Link mal angesehen und befolgt, aber brachte keine Änderung  ??? Ich weiß nun so langsam auch nicht mehr was ich noch machen kann damit es wieder klappt. Die Videos sind alle auf einer Partition nur halt unterteilt in Ordnern mit Kategorien. Alles versucht mit Ordneransicht usw, bringt keine Änderung auch nach Neustart nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie werden diese angezeigt. Die Einstellung Kacheln hat nichts mit den Tumbnails zu tun. In dieser Einstellung wähle mal große Symbole, was tut sich dann?
Oder hast du mit zaubertools wie TuneUP oder ähnlichen herumgespielt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knuth
da tut sich auch nichts. Es war wie gesagt, die Einstellung so als Kacheln und da waren die Symbole kleine Kästchen mit dem Film wie bei den Bildern. Dabei waren noch mit welchem Programm sie abgespielt werden oder würden. Ja habe auch einige Zauberprogramme, aber da waren sie auch da. Sie sind wie gesagt mal da mal wieder nicht. Habe auch schon gehört, das man von TuneUp die Finger lassen soll weil es mehr defekt macht als heilt usw.
So nun bin ich wieder mal schlauer als davor. Aber sie sind im Moment zwar da, frägt sich halt nur wie lange.....???

TuneUp...das erklärt natürlich einiges! :-\
Überprüfe mal unter Extra/Ordneroptionen/Ansicht-ob dort der Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten entfernt ist."
Dann mal nicht so viel mit TuneUp herumspielen,wenn man die Auswirkungen der dort gemachten Einstellungen nicht genau kennt! Tritt das Problem wieder auf registriere/aktiviere die shimgrvw.dll neu.Diese ist unter anderen auch für die Vorschaubilder verantwortlich.
Start>Ausführen gebe dann regsvr32 shimgvw.dll ein und bestätige mit Enter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal da und einmal nicht, könnte auch damit zusammenhängen
http://computer.meinwissen.info/thumbsdb-was-sie-ist-und-wofuer-man-sie-braucht/

TuneUp...das erklärt natürlich einiges! :-\

TU hat einen RESCUE - Button  ::):o

« 94-Datei alte agp graka geht auf windows ultima 32bit nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...