Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Vorschaubilder mehr bei Videos??

hallo,
wenn man bei Bildern "Große Symbole"einstellt, so hat man bei jedem Bild ein "Vorschaubild",sodaß man sich das passende Bild sofort raussuchen kann.
Bei meinen Videos war es vor einiger Zeit auch so,aber nun nicht mehr.Ich weiß nie welches Video sich hinter dem
"Vorschaubild" verbirgt.Wo kann man das einstellen.
Wie erwähnt,es war schon mal OK.

Hermann

 

« Letzte Änderung: 27.01.12, 11:42:56 von herman »


Antworten zu Windows 7: Keine Vorschaubilder mehr bei Videos??:

Versuche mal einen anderen Player zu installieren, z.B. VLC oder den Cinema Home Player .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ändert sich dann nur das Symbol, aber es gibt kein Vorschaubild.

Hermann

Zitat
Wie erwähnt,es war schon mal OK.
Oder waren die Videos in einem anderen Format gespeichert?
Lies bitte hier und beobachte bei welchen Video-Dateiformaten / Containerformaten die Vorschau ok ist und bei welchen nicht. - Erfasse das mal als Gesamtzusammenstellung.

Beispiel:
Video im Format ***.f4v - wenn vorhanden - einfach mal eine Kopie erstellen und die Dateierweiterung ändern auf ***.mp4
f4v - als Vorschaubild das Icon des Player-Programmes
mp4 - es wird ein Vorschaubild gezeigt
und alles im gleichen Verzeichnis!

Link zu Wikipedia fehlt oben - http://de.wikipedia.org/wiki/Containerdatei

Ist zwar nicht das Gleiche was hier erwähnt wurde, da du ja bei Bildern die Vorschaubilder hast aber schau trotzdem nach.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-316972-0.html
Wie sieht es mit anderen Videos aus? Werden hier Vorschaubilder angezeigt?
Auch schon mit einer systemwiederherstellung versucht, wenn diese schon mal angezeigt wurden?

Wenn es nur bei mpg ist dann guck mal ob dieser Schlüssel für MPG in der Registry eingetragen ist.
http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1277634572

 

« Letzte Änderung: 27.01.12, 15:52:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt mit MTS, MPG und AVI Dateien ausprobiert
und nie erscheint ein Vorschaubild??
Früher war es so,daß ich Videos mit der Lumix (MTS Dateien)
aufgenommen habe und die auch mit Vorschaubild angezeigt
wurden.

Hermann

Und? Syswh schon versucht? Auch die Links-Angaben versucht?
Wann genau trat dieses Problem auf? Irgend wo muss ja was geschehen sein. Irgend welche Tuning Tools wie TuneUP oder Reccleaner eingesetzt?
 http://www.borncity.com/blog/2010/07/28/rger-mit-der-miniaturvorschau-im-explorer/#more-875
oder hier
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/30094-geloest-thumbnail-problem-video-vorschaubilder-werden-angezeigt.html

mehr fällt mir nicht mehr ein.  

« Letzte Änderung: 27.01.12, 19:19:42 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,moin,
ich habe TuneUp und lasse es ab und zu mal das System
"säubern".Kann da was aus der Registery verschwunden sein,
oder brauche ich vielleicht neue Codecs für Win7 64bit ?
Hat Win7 nicht irgendwie ein "Reparatursystem"indem Win
überprüft wird und fehlende Sachen wiederhergestellt werden?

Hermann 

« Letzte Änderung: 28.01.12, 11:43:14 von herman »

Ja - und immer wieder ja!!
Mit TuneUp wird mehr zerstört als "geheilt".
Ein Laie sollte TuneUp nie nutzen!- und der Profi nur mit Bedacht!
Die Warnungen vor TuneUp bei "delbständigerArbeit in Windows" dürfte für einen langjährigen CH-Uder nicht neu sein!

Mit einer normalen systemreparatur von der Install DVD wirst du dieses Problem vermutlich nicht lösen können.
Einzige Möglichkeit Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo dieses alles noch OK war.
Hast du alles versucht? Auch unter Registry nachgesehen ob hier alles eingetragen ist. habe ja etliche Links gegeben wo dieses Problem beschrieben ist.
ist nur ein Versuch aber auch dieses hat schon mal geholfen.
 

Zitat
Den Real player installieren->video starten> beenden.
Werden die Vorschaubilder angezeigt? Nein. Dann den Quicktimeplayer falls installiert deinstallieren. Neu installieren, mit diesem das Video öffnen, abspielen, beenden. Was ist nun.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

naja??
ich habe eben folgendes in einem anderen alten (2008)Forum
gefunden.Kann ich das auch für Win7 64bit probieren?

"Siehst du statt der Vorschau ein Symbol?
Ist das bei allen Formaten oder zB nur bei Mpeg oder avi?

Versuch das mal:
Start > Ausführen > regsvr32 shmedia.dll eingeben > OK klicken"

Hermann

Wird nicht funktionieren da diese dll in W7 nicht enthalten ist. Aber versuche es mal.
Eine Plattenbereinigung schon durchgeführt damit der Tumbnailcache geleert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit verschiedenen Playern hat nichts gebracht??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
meinst Du eine Datenträgerbereinigung?

Hermann


« Windows Vista: Ip ändern ohne admin rechteExterne FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...