Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer weiß die Lösung??? Kniffelige Frage zu Dateiformat!!!

Hallo an alle!!!
Ich habe mit dem "Diagram Designer" ein Organigramm erstellt. Das Dateiformat nennt sich .ddd
Ich muss das Diagramm in eine Hausarbeit für die Uni einfliessen lassen.
Es ist mir nicht möglich, die Datei als pdf. etc. umzuwandeln.
Bin relativ verzweifelt.

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe!!!

Steffi



Antworten zu Wer weiß die Lösung??? Kniffelige Frage zu Dateiformat!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Organigramm druckbar ist, dann kann man es auch, z.B. mit FreePDF in eine PDF umwandeln.

Oder man versucht, über einen Screenshot in ein JPG umzuwandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

''Oder man versucht, über einen Screenshot in ein JPG umzuwandeln.''
Das ist wahrscheinlich die einfachste methode.
Falls du win7 / 8 verwendest gib einfach unten bei start ein ''snipping tool'' dann den gewünschten bereich auswählen und als JPG BMP usw speichern und in die pdf einfügen.

Danke für die schnellen Antworten. Habe windows 7 und wirklich nicht viel Ahnung von Computern. Was ist ein snipping tool? Vielleicht kann einer alles in etwas kleineren Schritten aufschreiben, so dass auch der letzte Voll..... es verstehen würde. Wäre echt toll - danke!!!

Steffi

klicke auf den Windowsknopf und dann unten suchen " snip eingeben und das Tooll meldet sich nur noch anklicken

Mit free pdf klappt es schonmal nicht. Kann die Datei nicht mehr drag&drop in das Feld ziehen und auch über datei öffnen , zeigt er keine verfügbare Datei an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch das mal mit dem Snipping tool hier eine ausführliche anleitung:

1.Gehe mit der maus unten auf den Startbutton wo du den Pc/Laptop auch immer herunterfährst.
2.gebe unten in die leiste ein: snipping tool.
3. Enter drücken.
4.Ein fenster erscheind und das bild wird etwas heller.
5.Wähle mit der linken maustaste den bereich des Diagramms aus.
6.Klicke auf das speichern symbol und wähl den speicherort aus. Bei Dateiformat wähle JPEG aus.
7.füge die JPEG Bilddatei in word pdf usw ein.

DDD ???

« Letzte Änderung: 13.01.13, 15:59:35 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDD ???
das letzte: ''Mee Soft Diagramm Designer''
ich selbst kenne das auch nicht.

Läßt die Software "Diagram Designer" keine Ausgabe des Organigramms in zweidimensionaler Form zu?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/D
***.ddd = Vollständiger Name = 3D-Tool Dateiformat
Kennst du das Programm nicht, aus dem heraus das Diagramm ersatellt wurde?
Soll denn das Diagramm in der Hausarbeit noch bearbeitet werden / Veränderungen zulassen?
Einen Screenshot erstellen - und den als Bild speichern - das sollte doch für einen Studierten keine unlösbare Aufgabe sein!
Screenshot

Was ein PDF-Reader in dem Zusammenhang für eine Aufgabe übernehmen sollte - das mußt du erst mal darlegen.
Mußt du die Hausarbeit als PDF-Dokument übergeben?

Geschrieben wird die Arbeit vermutlich in Word? - Hast du da schon mal versucht, ein "Organigramm" einzufügen? (siehe Bild unten)
Wenn sichg das Organigramm (trotz Dateiformat *.ddd) einfügen läßt - dann wird das bei der Speicherung als PDF-Dokument aus Word heraus auch mit in die PDF-Datei eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Diagram Designer bietet den Import und den Export von Formaten wie WMF, BMP, PNG, GIF und andere. 

Das sollte man wissen, wenn man auch nur einen Quant der Produktbeschreibung gelesen oder dessen Hilfefunktion genutzt hätte. Sollte man bei jemand, der an der "Uni" rumläuft eigentlich voraussetzen. However: Exportiere also Dein Diagramm in eines der genannten Formate statt es als properitäre .ddd Datei zu speichern - dann klappt das auch mit der Datenübernahme in andere Software(formate) und der Konvertierung/Druck zum PDF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Zitat aus einer Programmbeschreibung: >>Als Freeware geht der Diagram Designer weit über den Erwartungshorizont seiner Anwender hinaus. So ist es kein Problem, den Hintergrund der Seiten einzufärben, Bilder zu importieren oder mehrere Seiten nacheinander anzulegen. Die Diagramme selbst werden im eigenen Format gespeichert, ganz normal ausgedruckt oder als Grafik exportiert. Beim Export stehen alle nur erdenklichen Formate zur Verfügung, darunter Bitmap-Formate wie JPG ebenso wie Vektorformate wie WMF. Eine Rechtschreibkontrolle, ein Slideshow-Modul und eine umfangreiche Objektpalette runden das nützliche Tool ab.<<

Sollte also auch möglich sein die Datei als Pdf-datei abzuspeichern.


« windows7 schneller machenKeine Anzeige von Websites - aber PING erfolgreich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...