Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptoptastatur geht nicht mehr

hallo , ich habe ein laptop asus x71s mit windows vista ca 4 -5 jahre alt . ich habe mir ein virus eingefangen und diesen von einem freund beseitigen lassen , nun geht aber die tastatur und das mausfeld nicht mehr . durch eine externe maus und tastatur kann ich aber mein laptop benutzen wie ein normalen pc , das heisst über usb anschlüsse.mein windows vista ist anscheinent auch beschädigt und wird nicht mehr richtig ausgeführt. ich hoffe nun das mir jemand helfen kann das ich mein laptop wieder normal benützen kann .



Antworten zu laptoptastatur geht nicht mehr:

Wo soll man da anfangen? Wenn dein System von einem Schädling manipuliert wurde,dann wäre eine Datensicherung und eine Neuinstallation wohl die beste Wahl!

Wenn du vor einer Datensicherung und Neuinstallation evtl. noch testen willst ob du die Eingabegeräte wieder aktivieren kannst - dann kannst du solche Verfahren nutzen:
- Systemdateiüberprüfung (sfc.exe)
  http://support.microsoft.com/kb/929833/de
- "InPlaceUpgrade"
   http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=

Treiber mit gelöscht ?
Ggf wieder einspielen ...


« windows.old ??? Wie komme ich da ran ??2 Betriebssysteme - 1 löschen- Recoverylaufwerk voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...