Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icon in der Systemeinstellung

Hallo,

da es wohl momentan eine Sicherheitslücke bei Java gibt, habe ich es bis auf weiteres deinstalliert.
Doch wie ich nun sehe hat sich das Icon nicht aus der Systemeinstellung gelöscht und nun daher meine Frage:

wie kann ich das Rot eingekreiste Icon in der Systemeinstellung löschen, damit es nicht mehr zu sehen ist?  ???

Betriebssystem ist Windows Vista




Antworten zu Icon in der Systemeinstellung:

Systemsteuerung - Programme & Funktionen - Java (TM)
Markieren und in der Menüleiste Button "Deinstallieren" klicken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"habe ich es bis auf weiteres deinstalliert"

bedeutet das das Programm deinstalliert ist, allerdings das Icon noch immer da ist...

Das Icon ist veranlaßt vom Java-Control-Paneel
suche die Einträge zu "java" in der Registry und entferne die Schlüssel. (mehrfach eingetragen - Suche fortsetzen mit "f3")

Das Icon ohne Bildinhalt / nur mit Beschriftung stört aus welchem Grund?
Deinstalliert ist Java doch bereits - Klick auf das "blinde Icon" führt sicher nicht zum Öffnen der Java-Console

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eher kosmetischer Korrektur... Icon ist nach einigen Registry-löschbefehlen nicht mehr zu sehen... ;D
Registry-Backup zur Sicherheit hab ich vorher gemacht  8)

« wie stehle ich bois richtig ein, will windows neu insterlieren.Desinfec't- Wo sind meine Dateien hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...