Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD wird nicht korrekt angezeigt

Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Habe zu Weihnachten eine CD-ROM geschenkt bekommen. Jedoch zeigt es mir nicht die komplette CD, sondern sie ist ungefähr nach 3/4 einfach abgeschnitten und die einzelnen Seiten sind auch nicht zum runter scrollen. Ich vermute mal, dass es am Windows 7 liegt, weil bei meiner Frau mit Windows Vista funktioniert sie. Weiß jemand, ob man das irgendwie mit der Einstellung bereinigen kann?
mfg
Norbert



Antworten zu CD wird nicht korrekt angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke nicht, dass es an Win 7 liegt. Was beinhaltetet diese CD? Glaube eher das es an deinem CD Laufwerk liegt.
Mache auf dem gerät auf welchem es einwandfrei läuft  eine Copie der CD, falls es sich nicht um eine Kopiergeschützte handelt und versuche die neu gebrannte CD auf deinem Gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon eine Kopie, funktioniert auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun da müsstest du schon konkreter werden. Was funktioniert nicht.
Welche Anwendungen Programme sind auf der CD. Wenn es an einem anderen PC funktioniert, gleiches Betriebsystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich doch geschrieben, dass es auf Windows Vista funktioniert. Es ist eine Koch-CD mit Rezepten!(Red Pepper)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gut. wie wird diese nun gehandhabt. Kann man diesen Inhaltnich auf die Festplatte kopieren und von dort ansehen? Oder wird eine Anwendung installiert? Dann kannst du die´se Anwendung im kompatibilitäts Modus installieren. ICH kann mir " Jedoch zeigt es mir nicht die komplette CD, sondern sie ist ungefähr nach 3/4 einfach abgeschnitten und die einzelnen Seiten sind auch nicht zum runter scrollen." nichts vorstellen.
Ist dies eine HTML Datei welche im Browser aufgemacht wird?
Sollte es diese sein?
 

Zitat
Red Pepper CD- ROM `Original Verpackt`
Fantastisch Kochen! Rezepte der Saison Ausführliche Warenkunde Regionale, europäische und asiatische Küche. Exotische arabische und mexikanische Küche. Win 98, ME, 2000, XP, NT4
 
dann hast du auf der CD ein Autorun oder ähnliches Run.exe oder sondtiges. Denn irgendwie muss die CD ja gestartet werden. Diese Startdatei mit Rechts anklicken und im kompatieblem Modus zu XP ausführen. Wenn du allerdings ein 64 Bit System hast kann sein, dass dies auch dann nicht funktioniert.
Weiters versuche auch die Auflösung vom Bildschirm zu ändern. Entweder höhere Auflösung und niedere Auflösung.
Musst selber herausfinden.

« Letzte Änderung: 19.01.13, 15:06:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau die ist es und 64bit hab ich auch. Mit der auflösung hab ich auch schon probiert, geht auch nicht. Und aufmachen tut sie sich, wenn ich auf "Start" einen Doppelklick mache. Wenn ich einen rechtsklick drauf mache, kann ich gar nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst vermutlich unter 64 Bit kein Glück haben. Das Vista hat sicherlich nur 32 Bit.
Möglichkeit eins, virtuelles XP installieren mit dem XP_Mode. Möglichkeit zwei ein Linux auf CD installieren und die CD unter Linux betrachten.
Oder wenn es auf Vista 32 Bit läuft ein 32 Bit System verwenden.
Auch schon den Kompatieblen XP Modus versucht?
Esgibt eben solche Anwendungen welche wohl unter 32 Bit lauffähig sind unter 64 Bit jedoch nicht funktionieren.


« Ihre Frage: Lautsprecher auf der Taskleiste verschwunden!fehlende bilder und rahmen auf webseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....