Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht korrekt erkannt

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Die gesamten Installationen mache ich selbst.

Der PC hat ein MOTS939 Gigabyte K8NF-9 PCUe Motherboard mit CPU 939 AMD Athlon64 3500 Venice Tray.
Eingebaut sind zwei identische Festplatten 250GB Samsung SP250C SATA2 7.2 8MB.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim ersten Booten waren die Platten im Bios korrekt eingetragen. Nach der Installation von Win2000 und SP4 und der Freigabe der „großen“ Platte mittels dem Eintrag in die Registry, erkannte mein Partitionierungsprogramm die Platte mit der C-Partition nur mir 139 GB. Die zweite Platte wird korrekt mit 233 GB erkannt. Bei der Kontrolle des Bios stellte ich fest, das auch im Bios die Platte plötzlich mit nur 139 GB erkannt wurde, obwohl alle anderen Angaben, also die Anzahl der Zylinder etc. bei beiden Platten identisch angezeigt werden.

Die Platte ist nicht defekt, das wurde schon geprüft. Aber was muß ich tun um an den Rest der Platte nutzen zu können? Sind immerhin ca. 100 GB.
 



Antworten zu Festplatte wird nicht korrekt erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus??

Wird sie dort auch nur mit 139GB erkannt??

Auch dort :P

Prüf mal die Jumper einstellung! Also ich bin mir nicht sicher ob es bei SATA auch so ist es gibt auch ein jupmer für CLIP das heisst er geht nur bis einer bestimmten grenze so ist es auch bei meiner 40gb hatte auf einmal auch nur 32gb angezeigt weil ich ein jumper rein gemacht hab.....

Danke, aber die Platte hat keine Jumper, die ist angeblich so clever, das sie sowas nicht braucht ;)


« TV Karte HILFE!!!zweite festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...