Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein pc kann viele befehle nicht mehr ausführen

ich habe windows xp professional sp 3
also ich habe das problem das mein pc manche sachen einfach nicht mehr macht ich kann zum beisiel keine verbindung mehr zum internet aufbauen oder keine neuen benutzer erstellen.  :-\ hab keinen plaan was ich machen soll



Antworten zu Hilfe mein pc kann viele befehle nicht mehr ausführen:

neue Benutzer:
Systemsteuerung - Benutzerkontensteuerung

Netzwerkverbindung (unter der Voraussetzung daß Ethernetadapter und (oder) Drahtlosadapter mit den richtigen Treibern versehen sind (Kontrolle dazu in der Systemsteuerung - Gerätemanager)

Ist die LAN- oder WLAN-Verbindung zum Router in der Wohnung korrekt eingerichtet? - Alles Dinge, die ein Fremder nicht sehen kann und du diese Dinge nicht beschreibst.

Auch mit angestecktem Kabel (LAN) pc <-> Router keine Verbindung in's Internet? - War schon mal nutzbar?

Router-Neustart schon mal durchgeführt?
Falls kein Tastenschalter an dem noch unbekannten Router existiert -> Strom- und Datenkabel am Router alle abstecken, 15 Minuten warten (Aufladung in Bauteilen geht gegen Null) - dann Neustart so:
Netzkabel stecken - warten bis Power-LED "ok"
Datenkabel von der Anschlußdose (oder vom Splitter) kommend verbinden - warten bis DSL "ok"
danach erst die Netzwerkclients koppeln.

also wenn ich versuche nen neuen benutzer zu machen komm ich bis dahin wo ich den namen eingeben soll und da kann ich dann nichts ins feld eingeben
ja hatte internetverbindung über wlan und dlan gehabt funktioniert jetzt beides nicht mehr
ne über lan gehts zurzeit auch nicht ging aber mal
ich komme mit meinem laptop immer noch rein nur mit meinem desktop pc nicht

Vielleicht kommen wir mit der Internetverbindung voran, wenn du mal solches Protokoll erstellst und zeigst:
"Wie erstelle ich einfach eine Ausgabe von 'ipconfig' "
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#843247


Woran es liegen könnte, daß du keinen neuen Benutzer anlegen kannst... momentan keine andere Vermutung als:
Du hast dir Schadsoftware auf den PC geholt, die nun versteckt ihre Aktionen steuert und verhindert, daß du ein evtl. sauberes Administratorenprofil einrichten kannst.

Scan mit "Malwarebytes"
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
- Download
- Installation
- Update des Programms
- Scan der Systzempartition
- Falls du selbst nicht auswerten kannst - Bericht hier zeigen
  (Funde von Schadsoftware löschen - dann nochmals Vollscan des Systemlaufwerks -> Bericht...)
   (Bericht = Logdatei des Programmes)

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : CHRIS

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Hamachi:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-19-99-0F-01

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 25.153.15.1

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 25.0.0.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 19. Januar 2013 18:50:37

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 19. Januar 2014 18:50:37



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-22-24-D8-96



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK 150Mbps Mini Wireless N USB Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : F4-EC-38-97-6E-A3

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : weiß nicht ob das schlau wäre wenn ich die zeige :D

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

so was in der art?
aber maleware kann ich nicht updaten weil ich keine internetverbindung aufbauen kann mache gerade einen suchlauf bin bei 9 min und da steht jetzt in roter schrift 26 infizierte objekte

 

Zitat
und da steht jetzt in roter schrift 26 infizierte objekte
Dann kannst Du den Scan auch getrost beenden, genau so wie diesen Thread. Komplett. :)

Installiere neu und gut ist.
Überaus wichtige Dokumente dürften sich kaum auf Deinem Rechner befinden, es sei denn, Du bist selbstständig und Herr über 30 Angestellte mit einem Jahresumsatz von mehr als 10 Millionen €.

=>
Ein gewöhnlicher Spielerechner ohne erhaltenswerte Daten somit. ::););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : weiß nicht ob das schlau wäre wenn ich die zeige :D

ist dir wohl nicht klar, das IP-Adressen im LAN millionenfach gleich sind.


ja es ist ein spielrechner
hab das mit der neuinserlation schon öfter versucht aber wenn ich versuche den pc mit der windows cd zu starten dann steht da erst drücken sie eine beliebige taste um das setup vortzufahren und dann kommt dann wenn ich das gemacht habe ne fehlermeldung

trotzdem ein großes dankescön  :):):)

ne war mir nicht klar kenn mich mit pcs nicht so gut aus  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab das mit der neuinserlation schon öfter versucht aber wenn ich versuche den pc mit der windows cd zu starten dann steht da erst drücken sie eine beliebige taste um das setup vortzufahren und dann kommt dann wenn ich das gemacht habe ne fehlermeldung

und welche?

Die Datei \i386\boiosinfo.inf konnte nicht geladen werden
Der Fehlercode ist 1024

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Tste, um Setup zu beenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht nach einer beschädigten XP-CD aus.

und was kann ich da machen?
und ich habe gerade festgestellt das mein pc sich aufhängt wenn ich eine cd rein tu aber nicht jedes mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist es auch das Laufwerk das nicht mehr richtig tut.

1. mal ein anderes Laufwert testen.

2. CD mal auf einem anderen Rechner testen, muss ja nicht installiert werden, aber man sieht ob die Dateien geladen werden.

wenn ich die cd starte wenn er rechner hochgefahren ist läd alles normal bis ich auf xp insterlieren drück dann steht da das das setupprogramm nicht fortgesetzt wenen kann, da die version windows auf dem computer neuer ist als die auf der cd
hab kein anderes aufwerk


« Laptop startet nicht mehrHilfe ich komm nicht mehr ins Internet ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...