Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann mein Partitonsprogramm nicht mehr starten hilfe!!!!

hallo leute,
ich hab folgendes problem und zwar wenn ich mein partitionsprogramm starte kommt immer folgende meldung:
Exklusiver Zugriff auf die Festplatten ist nicht möglich.Stellen Sie bitte sicher, daß die Microsoft Management Console oder andere Anwendungen, welche die Festplatten sperren, nicht ausgeführt werden.

was soll ich jetzt tun bitte helft mir!!! :'(



Antworten zu Win XP: Kann mein Partitonsprogramm nicht mehr starten hilfe!!!!:

Könntest uns sinnvollerweise den Namen von Deinem Proggy verraten.
Grundsätzlich kann kein Partitionsprogramm bei aktivem XP die Partitionsdaten umschreiben weil ja sonst XP den Boden unter den Füßen verliert.
Wurde der Partitionierungsauftrag unter XP gegeben, wird er deshalb erst beim nächsten XP-Start ausgeführt.
Dein Programm ist evtl. ein fdisk-Schrott oder so was.

Man kann auch den PC von CD oder Diskette starten und dann partitionieren.
Am besten ein gscheites Partitionierungsprogramm wie Partition Magic besorgen.
Bernd

« Letzte Änderung: 19.05.05, 14:47:55 von bernd-x »

ich benutze das programm Acronis Partition Expert

Hm, dann siehts natürlich anders aus.
Acronis ist was "gescheites".
Kanns sein, daß ein Viruswächter über die Systembereiche wacht? Evtl. den mal deaktivieren.
Ansonsten, wie gesagt: Partition Magic, falls Du da rankommst, kann von Diskette booten und dann partitionieren. Damit gehts auf jedenfall.
Aber Acronis müßte eigentlich auch eine Boot-CD oder Bootdisk erstellen können.

so ich hab jetzt mit acronis ne diskette erstellt und gebootet aber der ändert nich die größe der partiton ich weis nich warum

und was nun? ???

Wähle nach dem Booten "Abgesicherter Modus von Acronis"
Danach: "manueller Modus - erweitert"
Nun stehen alle Optionen zur Verfügung.
Du sollst nicht partitionieren sondern FORMATIEREN.
Also wähle Deine Festplatte C: und dann unter "Festplatte"
"Formatieren"
Thats all.


« Problem mit Abspielung von Video Dateienminiaturansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...