Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung

Ich habbe einen fujitsu celsius h710 Laptop mit Win. 7 Professional. Benutze den seit 2-3 Monaten. Ist also relativ neu. Nach dem Neustart wird automatisch eine Systemreparatur durchgeführt, wenn man nicht schnell genug ist und das nicht empfohlene auswählt (windos normal starten). Nach der 2. Aufforderun habe ich die Systemreparatur durchgeführt. Jetzt ist es mittlerweile die 3. Aufforderung (Die Aufforderungszeitspanne 18.12.12 - 23.01.13

das gibt die Eventlog Anzeige aus:
Das System wird neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, wird das system ordungsgemäß heruntergefahren? Oder was wird getan?
war das System vorinstalliert? Wuden irgend welche Daten gelöscht? Das system bereinigt?
Muss ja einen Grund haben warum diese meldung kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System wird ordnungsgemäß hoch und runter gefahren und läuft auch stabil, Windows 7 habe ich selbst installiert. Es wurden keine wichtigen Daten gelöscht. Das System wurde weder manuell noch durchs windows tool bereinigt.Eine Hardware Diagnose wurde durchgeführt und hat nichts ergeben.
Was ich wissen möchte ist die Ursache bzw. der Grund zur Systemwiederherstellung, da es eigentlich keinen Grund hat. Die Festplatte ist gerade mal mit 40g GB von 500 befühlt, da sind wirklich nur basisprogramme drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer nun einen Tip abzugeben. Wann hat dieses Problem begonnen? Oder besteht dies schon seit der Installation.
Konnte sein, dass ein HDD Problem vorliegt.Schon eine systemwiederherstellung vor Problem versucht? Oder mit der Instal-DVD eine Systemreparatur durchgeführt?
Poste mal einen Screenshhot deiner Datenträgerverwaltung.
Ein (U)EFI Bios hat dieses Lappi nicht zufällig?

Wird ein Speichertest vielleicht auch verhindert?

Mit wieviel Arbeitsspeicher ist dein Notebook bestückt und sind das vielleicht mehrere Module? - Wenn mehrere Module - dann nur ein Modul im NB belassen und Speichertest laufen lassen / nach Abschluß das andere Modul und auch da Speichertest.
http://www.vidorial.com/videos/960-1-windows_7_speichertest_mit_windows_7/
oder damit:
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html


« Bei mir kommt ungefähr alle viertel Stunde ein Fenster mit dem Inhalt: InternetpSystem fängt langsam an zu ruckeln bis hin zu Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...