Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Bios

Hallo an Alle,

Computer:Laptop Toshibe Sattelite,Serie A30
Betriebssystem:Windos XP

ich wollte das Betriebssystem neu instalieren was ich schon einmal gemacht habe und auch funktioniert hatt.Diemal leider nicht.Etwas stimmt mit dem Bios nicht.Wenn ich den Computer starte erscheint Toshiba,dann ist der Bildschirm schwarz und es erscheinen seltsame Formulierungen.Leider habe ich vom Bios überhaupt keine Ahnung und bin völlig ratlos.Es wäre ganz toll wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Cinderella



Antworten zu Probleme mit Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Etwas stimmt mit dem Bios nicht.Wenn ich den Computer starte erscheint Toshiba,dann ist der Bildschirm schwarz und es erscheinen seltsame Formulierungen.

welche Formulierung denn? bitte schreib diese mal hier rein.

Installierst du von DVD/CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuche erst mal das reset,sollte es nicht funktionieren schreibe ich dir was ich sehe

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man am Bios nichts verstellt hat und man sich nicht auskennt sollte man nicht unbedingt ein Bios reset machen. es kann auch sein das es danach schlechter läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Cinderella.

Wenn der Toshiba Bildschirm erscheint müsste am unteren Bildrand erscheinen mit welcher Tastenkombination das Bios gestartet wird.

z.B. ESC oder F2.

Wenn es erscheint musst Du auch  sofort die richtige Taste drücken.

Um Win XP zu installieren musst Du im Bios auf IDE Modus umstellen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

    Hallo, da bin ich wieder,ich habe ein problem mit dem Bios wenn ich den Computer starte ist der Bildschirm schwarz und dann erscheint folgendes:Intel UnDi PXE-2.0 build082 Copyright CC 1997-20000Intel Coporation For Realteak RTL 8939 (X)8930/810X PCIFast Ethernet Controller v2.13 (020326) PXE -61:mediatest failurecheck Cable PXE-MOF-Exiting PXE Rom Wenn ich das Internetkabel anschließe kommt noch mehr,bin völlig hilflos weiß jemand Rat
Cinderella:    Computer ist ein Toshiba Satellite Serie A30

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

    Hallo, da bin ich wieder,ich habe ein problem mit dem Bios wenn ich den Computer starte ist der Bildschirm schwarz und dann erscheint folgendes:Intel UnDi PXE-2.0 build082 Copyright CC 1997-20000Intel Coporation For Realteak RTL 8939 (X)8930/810X PCIFast Ethernet Controller v2.13 (020326) PXE -61:mediatest failurecheck Cable PXE-MOF-Exiting PXE Rom Wenn ich das Internetkabel anschließe kommt noch mehr,bin völlig hilflos weiß jemand Ratch
Cinderella:    Computer ist ein Toshiba Satellite Serie A30

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klingt danach als versucht er ein Netzwerkpfad zu finden. die Bootfolge stimmt hier nicht. eigentlich sollte Boot from Lan deaktiviert sein.

Bitte das was ich dir per PN geschickt habe probieren.

Ist das alte system noch drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liest sich nicht gut. Scheint, dass deine Festplatte nicht gefunden wird. Drücke mal die F2 Taste sobald du den Lappi gestartet hast. Auf der ersten Seite sind deine Laufwerke aufgelistet. Was steht dort.
Wenn du nun die XP Cd in das Laufwerk legst was tut sich da? Kommt eine Meldung.
kannst auch versuchen, bei Toshiba ist die Auswahl des Biosstartmenü, auch mit der Taste F12 möglich. Drücke diese Taste beim Starten wenn das Toshiba Display auftacht öfters. Sollte sich ein Menü aufmachen. Was kannst du in diesem auswählen.


« Ich habe irgendwas verstellt !Titel:Autostart bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....