Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Probleme - Fehlermeldungen -

Hallo,

joa ich hatte hier ja schonmal um Hilfe gesucht für mein Motherboard (http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,186768.0.html ). So nun hab ich folgendes Problem:

Das Board ist halt wie schon in dem anderen Beitrag erklärt nagelneu, aber es kommen nun bei jeden Neustart diese Fehlermeldungen:


CMOS checksum error - Defaults loaded
CMOS battery failed

(diese nicht immer)
Display Switch is set incorrectly
Override enabled - Defaults loaded
Keyboard error or no Keyboard present

Ich kann zwar immer mit F1 weiter booten aber korrekt ist das wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe ich werd hier wie bei meinem anderen Problem auf Unterstüzung hoffen können.


DANKE, gz. Marcel   

« Letzte Änderung: 21.08.07, 16:23:36 von Marcel1988 »


Antworten zu Bios Probleme - Fehlermeldungen -:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf eine defekte oder leere Bios-Batterie hin.

Ist das wirklich nur die Batterie? Ich hab nebenbei auch in anderen Foren gestöbert und die meinten da irgendwas von "Neuinstallierung" des BIOS :(

Achso das hab ich ja voll vergessen, wenn ich meine Einstellung im BIOS "abspeichern und beenden" will dann wird 7/8 des Bildschirms von oben nach unten Schwarz und man sieht nur noch die "Anweisungen mit den Tasten", das Bild bleibt dann auch so, hab es 5 Minuten so stehen lassen bis ich dann "Restart" gedrückt hatte.


Außerdem häng er sich ab und zu richtig auf wenn ich nur das Bild "runtertappe" bei Spielen, damit ich zB aufm Desktop im Teamspeak die IP eingeben kann. 

« Letzte Änderung: 21.08.07, 16:29:32 von Marcel1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
CMOS checksum error - Defaults loaded
CMOS battery failed

Es ist zu 99% die Bios-Batterie. Du kannst dir auch mal ein neues Bios aufspielen (sofern es ein aktuelleres für dein Board gibt). 

Ok dann werd ich das mal versuchen danke dir :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bedenke auch, dass ein Bios-Update immer dein eigenes Risiko ist. Geht also dabei etwas schief, gibt es weder Garantie noch Ersatz vom Hersteller.

Oh o.0 dann lass ich das doch wohl lieber und versuch erst das mit der Batterie.

Hallo,
es ist schon dein eigenes Risiko wenn du ein Bios Flash machst, aber bei Asus ist das nicht so schlimm, sollte da etwas nicht korrekt ablaufen brauchst du den PC nur mit der Support Cd vom Mainboard starten dann spielt er wieder das originale Bios ein.

LG
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt: Die neueren Boards von Asus haben ALLE ein sog. "Crash-Free-Bios". :)

Support-CD ist doch die Normale InstallationsCD die man zum Installieren vom Mainboard brauch, damit die Soundkarte etc. funzen richtig?

Ja, genau die.....da sollte Asus drauf stehen ;)
 


« ich habe ein problem mit meiner grafikkarte, geforce 7600 go.Probleme mit der Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...