Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Suchergebnisse nerven und werden auf anderen Seiten wiederum eingeblendet

Hallo Forum !
Älterer Mitbürger braucht Eure Hilfe. Vermutlich bin ich aber hier falsch was das Thema anbelangt. Ich bin wie gesagt schon etwas älter und reiner PC Anwender mit wenig Kenntnissen. Mein Problem ist folgendes. Heute habe ich ausgiebig via Google nach einem Schreib bzw. Computertisch gesucht. Anschließend war ich auf verschiedenen anderen Websites und dort wurden mir die vorher angeschauten Suchergebnisse wiederum angezeigt obwohl diese Seiten absolut nichts damit zutun hatten. Woran liegt das ? gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ?



Antworten zu Alte Suchergebnisse nerven und werden auf anderen Seiten wiederum eingeblendet:

Welche Suchbegriffe verwendest Du?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen ! Alles was ich suche wird mir auf anderen Websites wieder eingeblendet.Zuerst viel mir das garnicht auf dass das meine Suchergebnisse waren. Wie gesagt ich suchte heute Computertisch später wurden mir auf einer Downloadseite eben diese Suchergebnisse die ich mir angesehen hatte wiederum präsentiert.

Ich hab Dein Problem noch nicht richtig kapiert. Also:
- Du suchst nach "Computertisch" und erhältst diese Seite:
https://www.google.de/search?q=Computertisch&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Dann suchst du beispielsweise nach "Aquarium" und erhältst zusätzlich zu
https://www.google.de/search?q=Aquarium&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
noch die Suchergebnisse von "Computertisch"?

Jürgen

Wenn die Suche immer mit der gleichen Suchmaschine abläuft... (Google ?) und Google die "individuellen Merkmale" zuordnen kann ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jürgen ! ich suche zb. eben diese PC Tische bei Google schaue mir die Suchergebnisse und die Bilder zB.an. Dann ging ich auf eine andere Seite zB. zum Downloaden und auf dieser Seite erschienen meine vorher bei Google angeschauten Bilder der PC Tische wiederum als Werbung

Ach so...
Nun, das ist normal.
Du suchst ein Produkt, Du findest es - und gehst dann direkt zum Produkt.
Da Google, Facebook usw mit der Werbung Geld verdienen, "wissen" die, das der User mit der IP "xyz" (und möglicherweise der MAC "uvw") gerade danach gesucht hat. Das wird mit "Cookies" vollautomatisch abgespeichert.
Also suchen die Maschinen (Computer) gleich selbst danach und präsentieren Dir dann sozusagen "Personenspezifische" Werbung.
Wenn Du deine Daten u.a. bei Facebook veröffentlichst, dann wird das Ganze noch gezielter, noch penetranter.
Da kannst du wenig dagegen unternehmen.
Allerhöchstens zwischen jeder Suchanfrage die Cookies löschen und eine neue IP durch Internet- Trennung erzeugen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 28.01.13, 23:13:59 von jüki »

Auf einer anderen Website erschienen die vorher angeschauten Bilder bestimmt nicht als Inhalt im Hauptfenster der Seite - oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf einer anderen Website erschienen die vorher angeschauten Bilder bestimmt nicht als Inhalt im Hauptfenster der Seite - oder?
Auf manchen ähnlichen Online-Shops werden die z.B. gestern gesuchten und angesehenen Artikel, als Werbung, am Seitenrand eingeblendet?
"Hier ungeliebte" Werbeblocker verwenden. ():-)
Chroniken löschen.
Cookis einschränken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so ist es mit dieser Werbung.Anfänglich war ich sehr verwundert und dachte mir komisch die machen genau für das Werbung für das du die auch interessiert hast.Später ging mir dann ein Licht auf und ich vermutete auch das meine Suchergebnisse irgendwie gespeichert und mir dann neu präsentiert wurden. Das meine IP Adresse dafür verwandt wird wußt ich nich. Also ist man jetzt der gläserne Mensch. Gibt es keine Möglichkeit diesen nervenden ** Netiquette! ** irgendwie abzustellen ???

Gibt es keine Möglichkeit diesen nervenden ** Netiquette! ** irgendwie abzustellen ???
Einschränken: Unter Firefox das Addon "Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)" verwenden.
Extras --> Addons --> Suchen --> "Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)" eingeben - suchen.
Installieren, neu starten.
Bitte bedenke dabei, das unter anderen die für uns kostenlosen Foren ihre Betriebskosten aus der Werbung finanzieren.

Jürgen

im firefox hilft auch noch unter extras > einstellungen > datenschutz haken setzen  bei webseiten mitteilen , dass ich nicht verfolgt werden möchte.
ähnliches gibt es auch für den IE, hab aber kein plan wo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da müssen wir mal schauen hab nämlich IE 8 

@PureMalt
Im IE vom Menü "Extras" aus aufrufen "AddOns verwalten"
In dem Menü "AddOns verwalten" den "Tracking-Schutz" einrichten

Internet Explorer Galerie - Tracking-Schutz-Listen
http://www.iegallery.com/de-de/tpl/FAQ
Hier ist das Prinzip auch erklärt wie Drittparteien an deine Daten kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt was gefunden im IE : " Keine Daten zur Verwendung durch die InPrivate Filterung sammeln". Könnte es das sein? Da einen Haken setzen ?


« Abgesicherter Modus - nur wie?Neuinstalation von Windows 7 von Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...