Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Edit: offne mal die boot.ini mit Notepad und setze den Inhalt mal hier rein. Möglich, dass auch hier noch eine Möglichkeit besteht.
Und die Festplatte auf welcher sich das alte System befindet hat im neuen System am Arbeitsplatz immer noch den LW Buchstaben F:?
Ja, die Platte heist noch F, ich habe sie aktiviert und werde gleich mal Deinen Tip ausprobieren. Ich melde mich dann.
Aber bis hierhin schon mal vielen Dank!

Ich habe Deinen Post nochmal aufmerksam gelesen und jetzt auch hoffentlich verstanden ;) Sorry, habe selber auch einen Virus und bin geistig angegriffen. Das gepaart mit Wunschdenken lässt mich manchmal einen wertvollen Hinweis überlesen  :-\

Boot.ini von C:
wie gesagt die Platten im Bios sind
0 1 2 3
D E f C (wobei D partitioniert ist in D und G)


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
signature(38d218da)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Beim Vergleich der Platten C und F sehe ich folgende Unterschiede:
Auf C:  sind noch
AUTOEXEC.BAT
boot.bak
boot.ini
bootfont.bin
cmldr
config.sys
io.sys
msdos.sys
ntdetect.com
ntldr
pagefile.sys

auf f sind nur:
ntdetect.com
ntldr
und hiberfil.sys
 
Zitat
Befinden sich die Systemdateien von sichtbar auf C: auch F:?
 
Jetzt weiss ich nicht was genau Du mit Systemdatein meinst. Soll ich den Inhalt der jeweiligen Windows Ordner vergleichen? Alles abzuschreiben wäre ja etwas viel, das meinst Du bestimmt nicht, oder?
Die Windows Ordner existieren jedenfalls und der System 32 Ordner ist ordentlich voll.2,4 GB Meintest Du das?
So, jetzt lese ich mal die Reparaturanleitung und starte einen Versuch mit der CD. Oder soll ich noch warten?  ...  ich warte mal auf eine Antwort von Dir. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee mit der Boot.ini

Gelöst!

Ich habs jetzt doch nicht abgewartet und habe die Reparatur mittels CD durchgeführt und nun geht es wieder.
Als ich C: abgeklemmt habe kam gar nicht erst die Auswahl für eine Reparatur. Aber als ich C: wieder angeklemmt habe und ich wieder die CD gestartet habe hat Windows nach alten installierten Windows Versionen gesucht, hat C: und F: gefunden, und ich konnte F reparieren.
Leider mit Einbußen bei einigen Plugin-Treibern,die nicht funktionieren, aber immerhin...
Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders an Hannibal 624!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut, hast es bereits repariert. Läuft ja nun wieder. Nur was du da vorher fabriziert hast, Keine Ahnung. Nach deiner boot.ini hast du auf ein und derselben Partition zwi XP installiert, eines im normalem Windows und eines in einem Windows.0 Verzeichnis.
Eine boot.ini wo zwei Systeme auf verschieden Platten installiert wurden sieht so aus.
 

Zitat
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
 
Das heist das System von Platte 2(1) wird als erstes gestartet
Das System von Platte 1(0) wird als zweites gestartet.
Ist aber nun auch egal, es läuft ja wieder.
Danke für die Rückmeldung. Ist bei anderes Usern leider keine Selbstversändlichkeit.

 

Zitat
Danke für die Rückmeldung. Ist bei anderes Usern leider keine Selbstversändlichkeit.

Das kenne ich leider auch aus anderen Bereichen, deshalb war es mir auch wichtig meinen Dank hier zu lassen, es ist ja immer noch ein tolles Phänomen, wieviele Leute es gibt, die bereitwillig ihre Hilfe anbieten.

Ich habe über ausführen -> msconfig -> Reiter Boot.ini die Pfade überprüfen lassen und die "falschen" gelöscht und nun sieht meine Boot.ini so sauber aus wie Dein Beispiel.
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect.

Und nun kann ich beim Booten 30sec lang aussuchen welches Windows ich starten will. (ich habe das jetzt so ausführlich geschrieben falls in Zukunft mal jemand über diesen Thread stolpert)
Viele Grüße, Vil

« Windows 8 auf usb stickRechner crasht bei Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...