Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner crasht bei Neuinstallation

Hatte GUV Befall auf WIN-XP-PRO Rechner trotz Norton360!!! Versuche der Deaktivierung der Virendatei durch öffnen des Taskmanagers waren gescheitert, da die entspr. Datei in dem begrenzten Zeitfenster nicht zu finden war! Habe erst jetzt die Möglichk. des ABGESICHERTEN MODUS entdeckt... ZU SPÄT! Wollte WIN-XP-PRO neu inst... DVD lässt sich nicht voll booten.. der Rechner crasht! DVD geht auf anderen HDDs! Linux Ubuntu, Vista und WIN7 sind installierbar! Ist Bootsektor beschädigt? Kann ich chkdsk und format von Win95/2000 zur Rettung der HDD verwenden!? DANKE für TIPP: HENRY88518



Antworten zu Rechner crasht bei Neuinstallation:

Wie wäre es mit ganzen Sätzen und einer brauchbaren Fehlerbeschreibung?
Könnte der Fehler von einer eingebauten SATA-Festplatte kommen?
Dann stell im BIOS den Modus auf "IDE" oder "EIDE" um oder installiere die passenden Treiber beim Windows-Setup.
Anleitungen dazu gibt es hier im Forum reichlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche die Partition mit einer CD/DVD welche sich booten lässt. Erstelle eine Neue und installiere XP. Ich vermute eher dein Laufwerk und die XP CD können nicht kommunizieren. Brenne eine neu XP Cd und versuche damit zu booten. Wirst aber nicht umhin kommen Xp zu entfernen.
Hinweis vom Vorposter beachten.

Aber hallo Mr. ned_devine!!! Sie haben wohl zuviel Kamelle gelutscht!!! JAHWWOLLL HERRR OBERRRLEHRRRERRR! Ab sofort werde ich Ihrer Aufforderung folgen!!! Bedenken Sie: Ich bin SCHWABE und unsere (schulischen)Lernmittel waren in SCHWÄBISCH verfasst, sodass mir korrrekterrr Satzbau unsagbarrr schwerrr fällt!!! Übrigens: PIET GLOCKE bestreitet den grössten Teil seines Lebensunterhalts von zum Besten geben UNVOLLSTÄNDIGER SÄTZE!!! Ich werde hier meinen Account UMGEHEND LÖSCHEN!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wer hilfe wünscht,solte sich darüber gedanken machen,ob außenstehende die fehlerbeschreibung nachvollziehen könnten oder nicht.
Wenn man aber so empfindlich ist,wäre eine Accounbtlöschung sicherlich sinnvoll.

Hallo Henry,

das sollte keine dumme Anmache sein, sondern der Versuch, ein paar nützliche Infos zu ergattern.
Wenn Du aber lieber ein schwäbischer Comedian sein möchtest, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Eine Lösung Deines Installationsproblems wäre allerdings für den Moment erstrebenswerter.
 8)


« Startauswahl: nach Neuinstallation fehlt zweites WinxpHallo. Mein Papierkorb ist verschwunden habe alle Dateien durchsucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...