Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Desktop-Ikon win-live-mail gelöscht, wo ist das Programm?

Hallo,
hab das Ikon von Windows Live Mail gelöscht und kann es nicht neu installieren. W-Live-Essentials meldet, ich würde bereits über die neueste Version verfügen. Die Fehlerbehebung von Live Essentials meldet, alle Fehler behoben zu haben, aber Live Mail ist trotzdem weg. Unter Systemsteuerung>Programme ist Live Mail nicht mehr aufgeführt. Eine Systemwiederherstellung möchte ich vermeiden.
Wo kann ich W Live Mail finden oder wie kann ich es wiederherstellen bzw. wenigstens neu installieren?
Schon mal danke!



Antworten zu Win7: Desktop-Ikon win-live-mail gelöscht, wo ist das Programm?:

Wenn du nur das Icon (Verknüpfung auf dem Desktop) gelöscht hast,dann sollte Live Mail aber noch vorhanden sein! Oder hast du wo anders gelöscht? Schau mal in den Papierkorb,vielleicht befindet es sich dort.Kannst das Element ja dann wieder herstellen.

Sieh doch eindfach mal im Programmordner auf C: nach oder bemühe die Suchfunktion von Windows.
Vielleicht wurde Windows-Live-Mail nur für ein eingeschränktes Benutzerkonto installiert - dann tauch der Link zum Programmaufruf bei dir nicht auf.

exe-Datei markieren, Mausklick rechte Taste - im Kontextmenü "Verknüpfung erstellen" wählen.

Diesen Pfad gibt es bei dir nicht?
C:\Program Files\Windows Live\Mail\wlmai.exe

Bei Windows 7 64 bit System könnte es auch hier sein

C:\Program Files(x86)\Windows Live\Mail\wlmail.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Geh doch mal auf Start

und in das Suchfeld gibst du ein:

mail

Das reicht schon vollkommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
Ihr seid echt klasse!!!
Unter Programme wars nicht, Suchfunktion half auch nicht weiter, unter C:/Program files (x86)/Windows Mail gabs keine .exe-Datei, aber dann: Unter ...Windows Live/Mail


« Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hochHDMI Anschluss funktioniet unter Windows nicht mehr nach neuinstallation (Laptop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...