Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI Anschluss funktioniet unter Windows nicht mehr nach neuinstallation (Laptop)

Ich habe ein Samsung rc 530 notebook mit windows 7 hp und 2 Grafikkarten (hd graphics 3000 und nvidia 540m). als ich wegen einbaus einer ssd festplatte mein betriebssystem neu installiert hatte, funktionierte anschließend mein HDMI-Ausgang nicht mehr. sobald ich jedoch ein linux-live-system boote, funktioniert er einwandfrei und erkennt meinen fernseher auf Anhieb. geräte-manager sieht gut aus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schonmal im vorraus für Lösungsvorschläge



Antworten zu HDMI Anschluss funktioniet unter Windows nicht mehr nach neuinstallation (Laptop):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

mach mal nen Rechtsklick auf den Desktop und geh auf "Bildschirmauflösung". Werden dir da 2 Bildschirme angezeigt bzw. kannst du dort einen 2ten Bildschirm hinzufügen?

Es gibt bei Notebooks auch eine Tastenkombination (zusammen mit der Taste FN), mit der man zwischen den Monitoren umschalten und teilweise auch einen geteilten Desktop oder gleiches Bild auf beidem Monitoren einstellen kann.

hey,
das habe ich schon probiert, dort wird mir nur ein bildschirm angezeigt. auch wenn ich in die steuerungssoftware der beiden grafikkarten gehe, sehe ich immer nur das "integrierte Display" zur konfiguration angezeigt. danke trotzdem  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Treiber vom Hersteller hast du installiert? Oder wird nur mit den Treibern gearbeitet welche Windows 7 installiert hat?

ja, ich habe die treiber der jeweiligen hersteller installiert.
für die externe Graka gibt es sowieso keinen windowseigenen treiber.
gibt es vll. gesonderte HDMI treiber, die man getrennt installieren kann? ich weiss ja noch nicht mal, ob der HDMI anschluss über die externe oder die onboard graka angesteuert wird... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast beim Lappi ja nur einen HDMI Anschluß, welche Karte nun benutzt wird entscheidet das System. Im Mediacontroller mal nachsehen ob die Umschaltung aktiviert ist, bzw das Handbuch mal lesen. Könnte Aufschluß geben.
Meist ist der Treiber der verursacher. Sind wirklich alle Treiber orginal?
http://www.samsung.com/at/support/model/NP-RC530-S01AT-downloads

« Letzte Änderung: 18.02.13, 05:56:20 von Knuth »

« Win7: Desktop-Ikon win-live-mail gelöscht, wo ist das Programm?Sony Vaio funktionieren die Tasten FN+F7 nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...