Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nutzung von Teamviewer oder ähnlichen Fernwartungsprogrammen

Ich möchte via Teamviewer mehrere PC von Freunden verbinden, um auf eine Software zuzugreifen, die jeder von uns auf dem PC hat. Der Zugriff soll sich ausschließlich auf dieses 1 Programm beschränken und nicht auf andere Daten/Dateien der Rechner möglich sein.

Soweit mir bekannt ist, hat man über ein Fernwartungsprogramm wie Teamviewer vollen Zugriff auf den gesamten Remote-Rechner. Wie kann man den Zugriff beschränken? Über die normale Freigabefunktion wie beim Heimnetzwerk?



Antworten zu Nutzung von Teamviewer oder ähnlichen Fernwartungsprogrammen:

manchmal zweifel ich an den Vorstellungen der User.
Teamviewer gibt dir Vollzugriff auf den Rechner, der nur bei einem Neustart unterbunden wird und damit vom Rechner auf den zugegriffen werden soll, wieder bestätigt werden muß(heißt der Rechner muß den Code dafür wieder eingeben(bzw.du))
Dafür braucht man Vertrauen! und man muß dabei bleiben und zuschauen..dann kann man doch sehen/verfolgen mit was sich die Fernwartung beschäftigt(Program)
..ansonsten Neustart am besten noch abgesichert und er ist raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Teamviewer wird benutzt um auf einem fremden Rechner (Freund/in) "rumzuwerkeln" oder daten zu übertragen. Der fremde Rechner muss dir dafür eine ID Nr. geben und danach eine PIN. Danach kannst du denn das Desktop des Rechners sehen. Du kannst dann nach herzenslust mit deiner Maus und Tastatur darauf arbeiten als wenn du der eigendliche User wärst. Schliesst einer der User den Teamviewer (du oder dein Freund/in) werden beide Verbindungen getrennt und es kann erst mit der ID Nr. und natürlich neuer PIN eine neue Verbindung aufgebaut werden. Habe schon einige "Eingriffe bei meiner Schwester vorgenommen .(auf ihren PC  ;D)

gruss

 

Ich benutze TeamViewer (zuvor "Net Monitor for Employees") seit Jahren zur Fernwartung.
Damit kann man fast alles ferngesteuert erledigen, man kann den fernen PC ins eigene Netzwerk einbinden und ferngesteuert Programme ausführen.
Man kann nicht ein dort installiertes Programm auf dem eigenen PC laufen lassen.
Das ist nicht (noch nicht) möglich.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du solltest mal genau beschreiben welche Anwendungen dies sind und was genau damit gemacht werden soll. Wenn es Games sind, verwechselst du den Begriff Team Viewer mit Team Speak. Team Speak ist eine Server überwelchen ihr Spielen könnt.

Warum wird denn dem Fragesteller etwas unter geschoben, was er gar nicht angefragt hat?
Von TeamSpeak hat er an keiner Stelle etwas verlauten lassen.

 

Zitat
Team Speak ist eine Server überwelchen ihr Spielen könnt
Nee, isses nicht!

Mit der TeamSpeak-Software kommuniziert man während Online-Spielen mit Mitspielern per Headset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, alles akzeptiert. Nur teilt nicht mir mit, was und wie ich schreiben soll, sondern gebt dem TO einen Rat, wie er per Team Viewer meherer PC gleichzeitig verbinden kann, damit EIN PC auf die anderen PC zugreifen kann. Soviel mir bekannt ist, geht  während einer Sitzung immer nur eine Richtung. 
Lasse mich aber gerne belehren, wenn es nicht so ist.
Man lernt ja nie aus. .
Was nun Team Speak anbelangt ist mir auch bekannt. dass dies die Software ist, welche in Verbindung mit einem eingerichtetet TS3 Server, welche gemietet werden können , zocken im Netz erlaubt.
Wäre auch auf dieses nach Antwort vom TO zurückgekommen.
 

 

Zitat
Was nun Team Speak anbelangt ist mir auch bekannt. dass dies die Software ist, welche in Verbindung mit einem eingerichtetet TS3 Server, welche gemietet werden können , zocken im Netz erlaubt.
Nein, eben nicht Nur schlichte eine Software zum "telefonieren! - Punkt und aus
Da das was der TO will ein Rechteproblem ist, gibt es zwei Möglichkeiten
- einen Benutzer erstellen der nur genau diese Rechte besitzt, wird schwer realisierbar sein.
- einen Benutzer die rechte so bescheiden das er nur diese Rechte hat, wird auch nicht einfacher sein.

Wäre vllt. eine Hilfe wenn man genau wüsste was er will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wäre vllt. eine Hilfe wenn man genau wüsste was er will 
Und genau dies habe ich ja geschrieben ???
Und was Team-Speak anbelangt
 
Zitat
Nein, eben nicht Nur schlichte eine Software zum "telefonieren! - Punkt und aus
In einem Forum geht es nicht um Grundprinzipp was eine Anwendung ist, sondern was diese kann, um Usern welche eben unter Umständen falsche Vorstellungen haben, auf eventuelle Anwendungen hinzuweisen.
Hier lies mal selber was mit  Tem Speak und einem Server alles zu machen ist. Nur telefonieren? ???
http://gameserver.4players.de/layout_teamspeak-server-bestellen.html
Ich warte nun auf Antwort vom TO auf meine gestellte Frage.

 

Zitat
In einem Forum geht es nicht um Grundprinzipp was eine Anwendung ist, sondern was diese kann,
Richtig! was sie kann. TS kann halt telefonieren!
Ja, ich weiß das es VoIP ist!

Aber sie ist keine Plattform für's spielen!
Ich habe den Link gelesen, du auch?

und was er tun kann oder nicht steht in meiner vorherigen Antwort

Hallo TO. Dies was du vorhast künnte mit TeamViewer 7 und dem Meeting-Modus durchführbar sein.
Hier mal zum Lesen
http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer7_Manual_Meeting_DE.pdf


« Office 2010 ExcelOffice 2010 - Upgrade auf 2013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...