Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme beim Seitenaufruf

Ich kann mich normal ins Internet einwählen, und auch eineige Zeit surfen. Doch nach einigen Minuten klappt der Seitenaufruf nicht mehr . Es erscheint der typische Fehlerhinweis des Browsers.
Nach kurzer Zeit oder auch erneuter Einwahl kann ich wieder Seiten aufrufen. Das Problem tritt browserunabhängig auf.
Kann dies mit den kürzlich aufgespielten Updates zusammenhängen oder liegt ein Telekom/DNSserverproblem vor ?
Durchgeführte Massnahmen : Leerung des cache, Virenscan, Browserwechsel. Ohne Ergebnis



Antworten zu Internetprobleme beim Seitenaufruf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneuere mal den Treiber für deine LAN/WLAN Schnittstelle.

 

Zitat
Es erscheint der typische Fehlerhinweis des Browsers.
Aha, dann lies die Fehlermeldung und stelle das Problem ab

Danke Opelmeister , ich werd mal suchen .:-)
@Der wahre_Knut aus Berlin: Noch nie gesurft was ?
Der Hinweis lautet in etwa: Die Seite konnte nicht aufgebaut werden ,ergo noch mal versuchen.

 

Zitat
Der Hinweis lautet in etwa: 
Noch nie eine Fehlermeldung gelesen und originalgetreu weiter gegeben!

 
Zitat
Die Seite konnte nicht aufgebaut werden 
und der Grund?
da gibt es tausende!

Bitte nur hilfreiche Antworten von sachkundigen Forumsmitgliedern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Der wahre_Knut aus Berlin:

Warum so grantig ???
So eine Fehlermeldung vom Explorer kommt doch immer ohne Fehlerhinweis.

Irgendwas im Windows System kappt die Verbindung.
Es kann allerdings auch vom Router kommen. Das hatte ich auch schon.

Frage an Hauke8:
Die Treiber hast du schon erneuert ??? Zusätzlich kann ich nur empfehlen dies mit dem Chipsatztreiber auch noch mal durchzuführen.

Kannst du mal in deinem Router das Log File kontrollieren ob dort Verbindungsabbrüche registriert sind ???

 

Zitat
So eine Fehlermeldung vom Explorer kommt doch immer ohne Fehlerhinweis.
Eben nicht!
bei genauen Hinschauen wird eine Meldung präsentiert!
und für solchen Kommentar
 
Zitat
@Der wahre_Knut aus Berlin: Noch nie gesurft was ?
kann man dann ja schließlich auch was erwarten! - oder?

@opelmeister
dieser Fehler hat kaum was mit Treibern zu tun
weder Netzwerkkarten noch Mainboardtreiber

« Kann nicht auf Daten zugreifenError 0X80070003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...