Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netbook, onekey rescue system

Hallo zusammen,

ich habe ein lenovo ideapad s206 ohne betriebssystem gekauft.
kollege hat mir win7 draufgespielt per usb und die partitionen die auf dem netbook waren gelöscht... somit wohl auch das quick start system und treiber und netzwerkadapter (alles was bei lieferung gespeichert war)

das teil hat einen onekey rescue system knopf
meine frage: wenn ich diesen knopf drücke, bekomme ich dann wirklich die werkseinstellung zurück und muss das netbook beim knopf drücken aus oder an sein?

brauche schnelle hilfe, verzweifle bald...



Antworten zu netbook, onekey rescue system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das teil hat einen onekey rescue system knopf
meine frage: wenn ich diesen knopf drücke, bekomme ich dann wirklich die werkseinstellung zurück
Von welcher "Werkseinstellung" gehts Du denn bei einem Notebook ohne vorinstalliertes  Betriebssystem aus??  ;D;D Was soll denn da "werkseingestellt" sein? Dazu müsste ein auf einer Recovery-Partition vorinstalliertes Betriebssystem inkl. aller herstellerspezifischen Treiber und herstellerspezifischer Tools vorhanden sein. Was bei einem nachträglich installierten Betriebssystem auf einem PC auf dem alle werksseitig angelegten Partitionen durch den Installationstroll gelöscht wurden, nicht der Fall ist.

 
Zitat
  muss das netbook beim knopf drücken aus oder an sein?
Pftttt.... lass mal aus, das Gerät ist dampfbetrieben... ::)::)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke!
warum bekommt man in diesen foren immer gleich dumme anmerkungen?
bin kein pc-freak und kenn mich daher nicht mit den ganzen zusammenhängen aus...
ein einfaches "nein" die wurden mitgelöscht hätte auch gereicht, bzw. wie ich jetzt vorgehen muss, welche möglichkeiten ich jetzt habe....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein einfaches "nein" die wurden mitgelöscht hätte auch gereicht,
nicht bei dieser "Steilvorlage".  ;D

 
Zitat
wie ich jetzt vorgehen muss, welche möglichkeiten ich jetzt habe....
Leg Dir ein Image der aktuellen Installation an und gut ist.

http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt halt auch welche die nicht viel ahnung haben und nur was downloaden oder installieren und sich sonst nicht mit der materie beschäftigen...

ein möchte gern ahnung habender hat es mir ja verbockt, da hätte ich es mal lieber selbst gemacht und bestimmt nix gelöscht  >:(

der tip war schon hilfreicher, doch da ich mich ja nicht auskenne bräuchte ich noch ne anleitung dafür (welche dateien ich wieder herstelle usw....) ???

also wohl lieber jemand ranlassen der sich damit wirklich auskennt, sonst bin ich wohl einige tage mit googeln beschäftigt  :'(


« Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C Versteckte Daten?Wie Laptop Hintergrundbeleuchtung einstellen wenn die dazugehörige Taste defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....