Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer hilft mir? Bluetooth auf HP 625, Win 7

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Notebook ist ein HP 625 und läuft auf Windows 7 Professional. Seit Wochen kommt die Fehlermeldung, dass der Bluetooth Stackserver Dienst nicht gestartet werden konnte.

Im Gerätemanager ist das Bluetooth als Broadcom 2070 Bluetooth aufgelistet mit der Bemerkung: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Der Treiber hat die Version 6.3.0.6060 und ist laut Gerätemanager auf dem aktuellen Stand.

Wenn ich nun ein Bluetooth Gerät, z.B. mein Handy verbinden möchte, dann wird es auch auf dem Bildschirm angezeigt, d.h. Bluetooth wird erkannt. Es kann aber keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. Meldung bei Versuch, Daten zu übertragen: Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, dass Ihr Bluetooth Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!!!

LG
Lore0077 



Antworten zu Wer hilft mir? Bluetooth auf HP 625, Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten den Treiber und die dazugehörige Software von HP herunterladen und neu installieren.

Hast du evtl. ein neues Antivieren Programm? Diese können aus Sicherheitsgründen die BT Verbinungen und Dienste verhindern.

Mein Vireprogramm ist avast antivir. Vorher hatte ich AVG und davor AVIRA, allerdings kann ich nicht sagen, ob das Bluetooth Problem mit der Umstellung auf avast aufgetaucht ist, das habe ich zu wenig beachtet  ???.

Auf der HP Seite bei all den Download Links fühl ich mich verloren und weiß nicht, welcher der Richtige ist...  :-\ Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen  ::)

Danke

fehler nur beim smartphone?
welches?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welche bit-Version von Windows 7 hast du?
Weißt du, welches Bluetoothgerät du hast. Laut HP gibt es für das Modell zwei verschiedene.
Falls du es nicht weißt, dann sieh mal im Geräte-Manager nach, der kann dir dazu Auskunft geben.
Wenn du das hast, dann entweder http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4173278&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4173277&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4059 (x64)

oder

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4173278&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4173277&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4053 (x32

Dort bei Netzwerk das passende Gerät raussuchen und den Treiber/Software downloaden.


« Datenträgerbereinigung kann ich vorherige Windows Installationen einfach löschen?was ist das standardprogramm beim öffnen mit? hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....