Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 startet nicht --> Fehlermeldung

Hey :) ich hab heute meinen Laptop aufs Bett fallen gelassen und jetzt kommt jedes Mal wenn ich ihn starten will erst unten die optionen das BIOS und den Boot Manager zu starten obwohl das beim Start vorher nie kam und danach ist ein schwarzer Bildschirm und es steht "Checking Media Presence...." und dann

EFI Shell version 2.31 [4.653]
Current running mode 1.1.2
Device mapping table
blk0 :BlockDevice - Alias (null)
PciRoot (0x0)/Pci (0x1f, 0x2)/Sata (0x4, 0x0)

Shell>


und ja wenn man bei shell "exit" eingibt kommt man ins BIOS und wenn da rausgeht startet er neu und es geht grad von vorne los :(

Ach ja es ist ein Medion Laptop keine 6 Monate alt :(



Antworten zu Windows 8 startet nicht --> Fehlermeldung:

könnte eine nicht korekt sitzende batterie sein vom mainboard.
überpfüfe mal. findest oft eine klappe under dem akku, sonst mal ins handbuch schaun, wie du and diese ran kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dein nettes Ding findet vermutlich  keine Festplatte. Ist dir das Ding im laufenden Betrieb runtergefallen?  Ins Bios kommst du ja, wird die Festplatte angezeigt?
Garantieanspruch ausnutzen.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit BIOS und dem allen wo sehe ich denn wo eine Festplatte angezeigt wird und was mach ich mit dieser Infortmation :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios auf der ersten Seite werden die Gräte welche erkannt werden angezeigt. Hier sollte auch deine Festplatte stehen.
Ist aber denke ich auch weiter nicht von Belang. Mit deinem Wissen über PC wird es vernünftiger sein, in eine Fachwerkstätte zu gehen, oder wie schon erwähnt beim Händler Garantie einfordern.


« keine Eingangssignal am Bildschirmsomikon px 8119 675 - Dia/Negativscanner; plötzlich Treiber verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...