Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Konto

Hi,

Seit etwa einer Woche habe ich ein Problem mit meinem knapp 4 Jahre altem Laptop (Toshiba Satellite). Alles fing damit an, dass der Bildschirm plötzlich blau wurde und eine Fehlermeldung anzeigte. Da stand ich solle den Computer neu starten und neu installierte Software überprüfen. Hab ich dann auch gemacht und erst hat auch alles funktioniert. Dann funktionierte plötzlich die Kamera-Anwendung vom Windows Live Messenger nicht mehr. Ich gab abe erst MSN selber die Schuld dafür, und nach mehrmaligem Herunterladen klappte es auch wieder. Ein paar Tage später ist die selbe Fehlermeldung noch mehrmals aufgetreten. Als ich gestern den Laptop hochfuhr, konnte ich mich nur noch anmelden, und danach ging nichts mehr. Weiter als der "Willkommen"-Schirm kam ich nicht, und danach reagierte der Computer nicht mehr. Ich hab mich schließlich über das zweite Benutzerkonto (kein Administrator) angemeldet und zur Sicherheit das Antiviren-Programm gestartet, was mir nach mehreren Stunden einige Schwachstellen angezeigt und mich zum Update verschiedener Programme aufgefordert hat. Als ich das tun wollte, reagierte wieder nichts. Dann musste ich den Administratorcode eingeben, aber auch danach hat es nicht geklappt.
Schließlich wurde die Fehlermeldung -1 angezeigt und die Nachricht, dass ein schwerer Fehler aufgetreten sei und der Computer neu gestartet werden würde. Mach dem Neustart versuchte ich mich wieder in mein Asministratorkonto einzuloggen und erhielt die Meldung "Fehler bei der Anmedung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Ich versuchte es mehrmals, aber ohne Erfolg.
Weiß jemand, was ich da tun kann?
Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Kein Zugriff auf Konto:

versuch mal im abgesicherten modus zu starten. bein einschalten öffters die taste F-8 betätigen und melde dich dort als admin an, versuche dann eine systemwiederherstellung zu einm frühren zeitpunkt. falls du avast benutzt, schalte auch gleich die update funktion aus, diese ist nicht für dir virendatenbank, sondern schaat, ob es für progs ein update gibt. lief bei mir noch nie rund.
ganz schlimm kann es werden, wenn die ntuser.dat def ist.

Ich habe das mit dem abgesichterten Modus jetzt mal versucht. Wenn ich allerdings die Systemwiederherstellung öffne, wird die Meldung "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Öffnen Sie Computerschutz um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. "
Was genau muss ich da tun?

Mein Antivirenprogramm ist übrigens Kaspersky.

wer die Systemwiederherstellung abschaltet (wie Du) hat selber schuld ...

Daten retten , formatieren uns neu installieren .
Oder Image zurück spielen ...hast Du aber sicher auch nicht .

------------------------

Datenrettung
Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/tools/pcwelt-rettungsdvd-hilft-bei-jedem-windowsnotfall_3475566_1055312.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

----------------------------------

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.
 

« Letzte Änderung: 25.03.13, 11:16:20 von Ava-Tar »

Ich weiß ja noh nicht mal wie man die Systeemwiederherstellung ausschaltet...
Kann ich die Daten denn auch auf einem Datenträger sichern ohne dass ich Zugriff darauf habe? Schließllich komme ich nicht in den Account rein ... (Tut mir Leid für die vielleicht doofen Fragen, aber in diesem Gebiet kenne ich mich kaum aus...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich die Daten denn auch auf einem Datenträger sichern ohne dass ich Zugriff darauf habe?

Falls Du noch nicht alles zerlegt hast.
Mit Knoppix kannst Du, wenn Du vom CD-Laufwerk booten kannst,
Deine Daten auf eine externe Festplatte sichern.
http://www.heise.de/ct/artikel/Instant-Linux-288684.html

Wäre es besser wenn ich da einen Spezialisten dranlasse? Ich hab Angst dass ich durch mangelndes Wissen etwas falsch mache...

Wenn Du jemanden kennst ....
Zeig ihm unsere Antworten .

 

Zitat
Alles fing damit an, dass der Bildschirm plötzlich blau wurde
Toll. Und eine Fehlermeldung gibt es nicht, da gleich darauf Neustart erfolgte.... ;D;D;);)
Abhilfe:

Für XP:

Abhilfe:
Start–> Einstellungen–> Systemsteuerung-> System–> Erweitert–> Starten und Wiederherstellen–> Einstellungen: Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Für Vista / Win 7:

Start-> Systemsteuerung-> Erweiterte Systemeinstellungen-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Erweitert-> Einstellungen: Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

 
Zitat
Fehler bei der Anmedung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Abhilfe:

http://support.microsoft.com/kb/947215

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile

Und sehr wahrscheinlich ist die Festplatte etwas beschädigt, so dass diese Meldung sehr schnell wieder erscheinen dürfte.
Abhilfe:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung. Wichtige Anmerkung: unter Vista + Windows 7 muss erst mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung-> "Als Administrator ausführen" gewählt werden!!!!

Im neuen Fenster gibst du nun diesen Befehl ein:

>   chkdsk c: /r /f   <, wobei "C" für deinen Systemlaufwerks-Buchstaben steht, also notfalls individuell entsprechend ändern.
 
Beachte die Leerzeichen:  chkdsk_c:_/r_/f

danach die Entertaste drücken, Konsole verlassen.

Nach einem Neustart beginnt die Prüfung / Reparatur der Festplatte, was etwas dauern kann ;)

Damit dürfte sich das auch mit dem defekten Profil endgültig erledigt haben.

Ich glaube du hast was falsch verstanden ... Der Laptop hat sich ja nicht selber neu gestartet sondern nur angezeigt dass ich ihn neu starten sollte.
Zu einem deiner Links, ich würde ja gerne ein neues Profil erstellen, aber das geht nicht, weil das einzige mit Adminrechten nicht mehr aufgeht.
Trotzdem danke für deine Hilfe


« Hilfe beim BIOS UpdateWin 7 installieren auf Acer P243-M-53214G50mkk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...