Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Administrator Konto!

Hallo!
Ich bin erst neu hier im Forum und fange schonmal direkt an mit der Fragerei^^
Also hier mein Problem:
Ich habe auf meinem Lap Top ganz normal Windows vista Home Premium 32 bit neu installiert, da ich meine registry versaut habe. Ich habe ein ganz normales Benutzerkonto erstellt, als ich bei der installation dazu aufgefordert wurde. Alles war soweit in Ordnung, ich habe mich angemeldet und konnte ganz normal als Administrator den Computer bedienen. Also habe ich auch das Gastkonto aktiviert. Allerdings habe ich nun ein relativ ernstes Problem! Als ich meinen Rechner am nächsten Tag wieder hochgefahren habe,  meldete er sich direkt als Gast an! Als ich mich abmeldete, sah ich lediglich den User Gast, mitdem man sich anmelden konnte. Mein Konto war irgendwie weg. Da hab ich mir gedacht, villeicht ist mein User nur versteckt, so wie das Standard Administrator Konto auch. Folglich habe ich die sam-Datei aus meinem Computer mit einer Boot-CD ausgelesen und tatsächlich fand ich heraus, es gibt folgende Benutzer:
[Meinen Benutzer]
Administrator
Gast
Tja, demnach würde ich vermuten [Mein Benztzer] und der Administrator sind nur versteckt. Leider kann ich sie aber ohne Administratorrechte nicht zurückholen, denn wenn ich unter start ausführen cmd eingebe:
net user Administrator /active:yes
kommt nur in der Zeile darunter:

Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert

ist ja eigentlich auch klar, denn der Gast hat und soll auch keine Rechte haben, Benutzerkonton zu löschen oder zu verstecken bzw. zu erstellen und anzuzeigen. Ich habe im Internet bereits nach einem Tool gesucht womit ich sämtliche Benutzer anzeigen kann allerdings leider ohne Erfolg. Ich habe zwar einige Empfehlungen bekommen, aber leider hat kein Programm weitergeholfen!
Vielleicht kennt einer von euch eine Möglichkeit, cmd als Administrator auszuführen, ohne Administratorberechtigungen zu haben???
Hoffe mal ich bekomme schnelle Hilfe, denn auf noch eine Neuinstallation habe ich sicherlich keine Lust!

mfg und bitte um schnelle Hilfe

Sanduur

P.s.: Die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet!


Mein Computer:
Alter: Ca 1 Jahr
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1
Prozessor: Intel(R) Core 2Duo CPU mit 1,66 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce 8600M Gs mit 256 MB Grafikspeicher
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

 



Antworten zu Windows Vista: Kein Administrator Konto!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort HCK!
Habe es mit dem Abegesicherten Modus
und mit dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung probiert doch das Problem bleibt nach wie vor. Hat noch jemand ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D okay sorry, ich sag ja ich bin neu im Forum!
Ich wollte damit nur sagen, dass nichts anders ist als im normalen Modus halt^^ Also es gibt keinen Unterschied, ich sehe nach wie vor nur das Gastkonto wenn ich mich abmelde. Und über die Eingabeaufforderung kommt immernoch die gleiche Meldung => Systemfehler 5 aufgetreten, zugriff verweigert. Das war die einzige Meldung die kam...

servus
schonmal versucht es mit ner kennwort rücksetzdiskette zu probieren? also ich meine einfach eine erstellen und dann kann man damit ja einfach mal kennwörter zurücksetzen... Vielleicht ist das Problem dadurch ja gelöst???

mfg Timo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das brigen?? :-\ Davon abgesehen habe ich nichtmal ein externes Floppy Laufwerk. Ausserdem haben die Benutzer nichtmal Kennwörter. Was ich bräuchte ist eher eine Boot-CD (DVD /Usb-Stift etc.) der mir einfach nur die Eingabeaufforderung mit Administratorenberechtigungen aufruft. => Wenn irgendjemand eine iso. datei, die man downloaden kann (am besten freeware) kennt bitte schnellstmöglich melden. Ich verzweifle hier noch ohne Administratorenberechtigungen... Gruß

Sanduur

 

Zitat
ist ja eigentlich auch klar, denn der Gast hat und soll auch keine Rechte haben, Benutzerkonton zu löschen oder zu verstecken bzw. zu erstellen und anzuzeigen.
so isses, so soll es sein

 
Zitat
cmd als Administrator auszuführen, ohne Administratorberechtigungen zu haben???
Interessanter Satz.

Zaubern ohne Zaubern zu können.

Hmm klappt nicht so recht.

 
Zitat
denn auf noch eine Neuinstallation habe ich sicherlich keine Lust!
Ab du Lust hast oder nicht, du wirst nicht drum rum kommen.

 
« Letzte Änderung: 08.10.08, 20:10:37 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEEEEIIIIN!!! :-[
Das ist gar nicht gut... Aber kann doch nicht sein?!? Angenommen, das Problem hat jemand in einer Firma (ich bin ja nur privatbenutzer), dann kann er ja nicht "mal eben so" alle daten sichern und dann formatieren. Ich selber hab ja Daten, die in Ordnern sind, auf die nur Admins zugreifen können... Gut, mit Booten könnte ich mir welche verschaffen... Naja, werde dann wohl formatieren und direkt mein eigenes Konto einschalten :D naja, danke für eure Tipps, werde jetzt direkt Formatieren...

@Admins: Könnt das Thema ja erstmal offen lasse, könnte ja sein, dass mal jemand das gleiche Problem hat und wenn vielleicht irgendwann jemand ne Lösung findet kann er sie hier Posten. Ich werde mich trotzdem auch weiter damit beschäftigen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es keine Lösung gibt^^ Bis denn bye


« Vista: Vista: Habe Sound aber mein Micro vom Headset geht nicht bitte um HilfeIcon-Packs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...