Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikrofon funktioniert nicht richtig..

Hallo!
Habe in kurze WinXP reinstalliert und Mik funktioniert nicht mehr richtig (man hört Aufnahme aber viel leiser als früher).Beim installieren von C-Media audio-treiber habe Win-Info gesehen das der Treiber Win-Test nicht bestanden hat.Sonst funktioniert alles prima(Sound,Lautsprecher..)Was sollte es sein?!? ??? :-\   Danke im Voraus..
(WinXP,Athlon XP2800+,FSB333,256MB RAM,VGA ATI Radeon9200SE 128MB,MB Biostar M7VIT Grand Sock A KT600)



Antworten zu Win XP: Mikrofon funktioniert nicht richtig..:

Klick mal unten rechts in der Taskleiste auf das Sound-Symbol. Also mit rechter Maustaste auf das Symbol und dann Lautstärkeregler öffnen. Da musst du dann das Line-In raufstellen

Danke hab`s probiert..Wieder daselbe..Aufnahme ist nicht klar,sondern wie aus dem Keller und mit Geräusch.. :-\

Ist im Gerätemanager alles richtig erkannt worden? Keine gelben Fragezeichen?
Wenn nicht, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass es am MIC / Kabel liegt.

Hallo,

sind vielleicht irgendwelche Effektfilter eingeschaltet?
Ich weiss nicht genau welche Steurungssoftware von der Soundkkarte installiert worden sind.

Vielleicht ist irgendwo ein Hall oder sowas eingestellt worden.

mfg
tfo

Ist im Gerätemanager alles richtig erkannt worden? Keine gelben Fragezeichen?
Wenn nicht, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass es am MIC / Kabel liegt.

Einzige gelbe Fragezeichen ist auf TV-Karte.Glaub nicht das irgendwie zusammenhang gibts.Habe auch zweite(neue) Mik probiert, auch das gleiche..
Was Filter betrifft, habe alle C-Media 3D Configuration einstellungen geschaut..bin ratlos.. :P
Trotzdem viel Dank an alle! :)

Bei den von Stif-Meister genannten Einstellmöglichkeiten mußt du in die Aufnahmesteuerung(Menüpunkt Optionen) dann siehst du nicht mehr die Wiedergabegeräte mit Reglern, sondern die Aufnahmegeräte. Hier sollte NUR bei deinem Mic ein Häkchen drin sein.

Des weiteren kansnt du über Systemsteuerung/Sounds und Multimediablabla im Menüpunkt Audio dein Aufnahmegerät einstellen und evtl. über den Erweitert-Button Einstellmöglichkeiten verändern. Da gibt´s irgendwo einen Mic-Boost, den kannst du abschalten.
Frag mich aber net genau wo, sitz an nem Win2000er Rechner auf Arbeit und kenn´s eigentlich nur von WinXP.

Hallo Leute

ich glaube diese Lösung müsste einigen von euch hilfreich sein.
wenn euer Mikro unter Win XP mal funktioniert hat und plötzlich kein mucks mehr macht.

START >> SYSTEMSTEUERUNG >> SOUNDS UND AUDIOGERÄTE >>
REDISTER AUDIO >> SOUNDWIEDERGABE >> LAUTSTÄRKE >>
NEUES FENSTER ÖFFNT SICH >> SUMME >> AUF ERWEITERT KLICKEN >> UND DANN DAS HÄKCHEN BEI CENTER SPEAKER ... RAUS MACHEN

 

bei mir funktioniert mein Mikro wieder ! ;)
ich hoffe bei euch klappt es auch .

Gruß Mike


« Win XP: Windows formatierenWin XP: 2 Minuten Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...