Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows formatieren

Hi mein PC brauchte in letzter Zeit etwas lange zum Booten.  Daher habe ich mich entschlossen ihn zu formatieren. Das hab ich mit der Windows XP CD gemacht. Der PC braucht aber nach wie vor so lange.


Jetzt möchte ich den PC manuell formatiern. Das geht aber weder unter Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf C formatiern noch unter der MS dos eingabeaufforderung mit format c:

Ich hab mir gedacht jetzt probier ich es mal mit dem Programm DBAN. Vorher wollte ich aber hier noch mal fragen ob das überhaupt geht oder ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt.

Im voraus vielen Dank


gruß el_barto



Antworten zu Win XP: Windows formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das du wenn du in windows drin bist die partition c nicht löschen kannst ist kla,und auch richtig so!!

versuche es nochmal über die windows cd,und lass deinem pc zeit ;).


gruß deniz

Ok ich versuchs nochmal mit der CD aber was genau meinst du mit zeit lassen?


5min zum Booten von nem frísch formatierten win Xp Rechner ist doch nicht normal.

Ausserdem war der früher viel schneller.

Hallo,

auch wenn du nochmal formatierst, wie auch immer, wird er dadurch nicht schneller werden.

Was versprichst du dir vom nochmaligen formatieren?

und wozu mit DBAN?

Ich weiss nicht was ich sonst tun soll  ???


Der PC zeigt mir erst mal ca. 2 min das Intel Logo und dann noch mal ca. 3 min diese grüne Windows XP "KnightRiderLeiste"  ::)

Wer hat denn ne Idee was ich machen könnte?


 

Ich will die Kiste halt komplett frisch haben

Hallo,

 

Zitat
Der PC zeigt mir erst mal ca. 2 min das Intel Logo

Nehme mal an das das vom BIOS kommt und daher nix mit dem BS zu tuen hat. ;)

Hast du die Systemtreiber eingespielt?

Ich weiss leide nicht was Systemtreiber sind da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Daher denke ich mal nein.  ???

Wo kann ich denn so Systemtreiber herbekommen oder was kann ich da machen?

Hallo,

du hast doch sicher eine Support-CD zu diesen PC bekommen und dort sind gewöhnlich die Treiber für's Mainboard mit drauf und die sollten erstmal installiert werden.

bzw mal auf der HP des MB-herstellers schauen ob neure vorhanden sind.

Neure heisst nicht zwingend bessere! ;)

Also ich hab mich erst heute angemeldet ubnd weis daher nicht wo was in diesem Forum ist also schreibe ich mein problem einfach mal hier rein in der hoffnung das mir jemannd helfen kann...ich kenne mich leider auch nicht so gut aus da ich erst 14 jahre alt bin....Also dann erzähl ich mal meine leidensgeschichte... ;):
Es fing alles damit an das ich den PC nicht hochfahren konnte....er stürtze immer wieder ab ich wendete mich an die firma(medion)und diese gab mir anweisungen mit denen ich die software erneuern sollte oder so da es ein problem mit meiner festplatte gab....all dies funktionierte nicht also sagten sie mir es bleibt nur noch formatieren übrig....dies möchte ich jedoch nicht da ich noch wichtige datein auf laufwerk c habe die ich abichern muss.... :'(
also habe ich einen bekannten vonm ir um rat gefragt und dieser sagte mir es gibt eine möglich keit aber dafür bräuchte ich noch eien andere festplatte...diese hatte ich also befolgte ich seine anweisungen....
Ich baute die eine festplatte(beschedigte) aus und baute die andere ein
Installierte auf diese windows xp
Nun schloss ich aich die andere festplatte an.der pc erkannte sie.
Ich konnte die Festplatte(kaputte)öffnen indem ich durch die neu eingebaute festplatte auf arbeitsplatz klickte und dort jetzt festplatte c(neue) und zwei andere festplatten angezeigt wurden...e und f die jeweils c un d der alten festplatte waren....dadurch konnte ich jetzt ide datein von einem der benutzer konten auf der alten festplatte auf die neue festplatte schiken.Das Problem ist jetzt aber das auf dem benutzer konto auf dem meine datein sind,dieses paswortgeschütz ist...ich kenne das paswort aber durch die neue festplate habe ich keinen zugriff daruaf....was kann ich tun um an die datein auf dem benutzerkonto heranzukommen...bitte ich bruche dringend hilfe....


ich weis es war vielleicht nicht alles zu verstehen was ich hier vielleicht geschrieben habe aber ichz bin erst 14 und kenne mich mit Pc sachen nicht so gut aus und auch mein bekannter weis im mom nicht weiter auch er sucht nach einer lösung!!!!
Bitte Helfen sie  mir irgendjemand!!!!!!!


Mit lieben grüßen und vielen danke im voraus

Katharina

@ Hilflos14 :

Moeglicherweise traegt Deine Anfrage dazu bei, dass der Thread des Vorgaengers nicht zu Ende gefuehrt werden kann - bei einem Problem, das mit dem Inhalt des Vorangegangenen nicht zu tun hat - biite ein neues Thema eroeffnen - sonst weiss kein Mensch welche "Sorgen" dort geschildert sind.

Nun bist Du hier gelandet - solltest aber auch mal das lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-184151-0.html

Es kommt wohl Deinem Problem nahe und wenn Du so verfaehrdt, sind Deine Sorgen vielleicht vorbei.
(Sonst nochmals posten - aber .... andere Problemstellung...)


« kann ich Windows-XP auf neuen PC mitnehmen?Win XP: Mikrofon funktioniert nicht richtig.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...