Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP reparieren

Hallo,
Ich kann keine Updates mehr installiere, weil mein Windows-Installer defekt ist.Nun habe ich unter regedit nachgeschaut,Aber der Schlüssel der auf msiexec hinweist ist nicht mehr vorhanden. Jetzt wollte ich mein Windows reparieren, nachdem ich meine Windows CD eingelegt hatte. Bei der ersten Frage erscheint das " R " für reparieren, aber das ist nur die Wiederherstellungskonsole.Ich habe dann Enter gedrückt zum installieren, aber es war kein " R " zum reparieren, dann habe ich vorsichtshalber mit F 3 abgebrochen. Ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen??? Ich habe als Betriebssystem Windows XP Home Edition.
Mit freundlichen Grüßen

Henning http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/love.gif



Antworten zu XP reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine XP Rep-Installation laüft wie eine Neuinstallation ab. Nur wird bei der Auswahl des Systems R gedrückt.
Siehe Anleitung
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-xp/134290-reparaturinstallation-schritt-fuer-schritt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr gut was da in der frage steht......ich habe das selbe problem...doch wo bekomme ich eine xp version her.....die auch vom mircosoft  anerkannt wird

denn die nummern mit meinem pc und der neuen verssion stimmen ja nicht überein

danke im voraus

rolf-michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was möchtest du denn mit dem xp veranstalten?
offline ist vieles möglich damit, aber auf der "Straße" möchte dich eigentlich keiner mehr sehen...

« Letzte Änderung: 15.08.14, 01:00:10 von copy »

ich möchte es einfach runterschmeißen ...und Linux installieren...

ich hatte heute schon 3 Netzwerkangriffe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich möchte es einfach runterschmeißen ...und Linux installieren...
Dann tue es!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort für den TO!
 

Zitat
sehr gut was da in der frage steht......ich habe das selbe problem...doch wo bekomme ich eine xp version her.....die auch vom mircosoft  anerkannt wird
Die solltest du doch haben. Dein XP wurde doch mit dieser Installations CD installiert.
Wenn du einen XP Key hast, dann frage mal unter deinen Bekannten nach ob wer die gleiche Version wie du hat. Diese kannst du dann mit deimKey installieren. Jedoch wie schon erwähnt wurde,MS leistet keinen Support mehr für XP. Es gibt keine UPdates mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624:
Der Thread wurde am 1.4.2013 gestartet und heut erst durch Heinrich L mit seiner Mitteilung, Linux installieren zu wollen, wieder hochgepusht.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, manchesmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
Aber die Antwort bezieht sich auf die Frage von
@Paul7licken. Ist aber nicht der TO. Habe ich übersehen. Nehme aber nicht an, dass @Paul7licken und @Heinrich L ein und der selbe User sind. Obwohl die Antwort es glauben lässt.


« Mein Laptop startet nicht mehrWin XP - Pc läuft langsamer, Sound ruckelt und kratzt - Hardwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...