Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 löschen und wieder Windows 7 nutzen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, ich habe einen Acer Aspire Z5771 - 64 Bit System, Internetexploerer  10, das Betriebssystem habe ich von Windows 7 auf Windows 8 Pro per Upgrade ersetzt. Seitdem habe ich ständig Probleme mit verschiedensten Dingen und jetzt habe ich keine Lust mehr. Da ich nicht so wirklich versiert bin hatte ich gedacht mal euch Spezis zu fragen wie ich entweder Windows 8 auf 7 downgraden kann bzw. ich Windows 8 lösche und gegen 7 ersetze. Wobei ich Windows 7 CD habe was aber ja grundsätzlich das kleinere Problem ist. Ist denn Windows 7 bei mir auf dem Rechner noch da oder ist es komplett überschrieben. Wie muss ich entsprechend vorgehen um wieder mit Windows 7 zu arbeiten. Und bitte falls ihr mir helft denkt euch ihr redet mit einem Baumschüler dann verstehe auch ich das. Vielen Dank.



Antworten zu Windows 8 löschen und wieder Windows 7 nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Anleitung zum sogenannten "Downgraden" von Win 8 auf Win 7:

http://www.technikkram.net/windows-8-downgrade-auf-windows-7-anleitung/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an, wie das Ugrade ausgeführt wurde. Wenn du W8 auf die Partition installiert hast,was anzunehmen ist,  du vorher kein Image dieser Partition erstellt hast, kannst du nur Neu- Installieren.
Win 7 Install DVD starten Installation wählen und Benutzerdefiniert ausführen. Bei der Abfrage der Partitionen. diese löschen  neu erstellen und W7 installiren.
Wie siehe Anleitung
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

nur faule gehen zurück. w8 ist stabieler und schneller als 7

Wer sich das Startmenü wie in vorherigen Windows-Versionen für sein Windows-8 zurückholt, der muß nicht Windows-7 erneut installieren.
Wie hier beschrieben "Startmenü in Windows 8 aktivieren"
http://www.edv-lehrgang.de/startmenu-in-windows-8-aktivieren/


« Neues NotebookSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...